Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Ich kann mir nicht helfen, aber das sieht aus wie vormittags vorn geschweißt, in der Mittagspause ein Bier zuviel gehabt und danach Sitz und Kettenstreben vertauscht....
Oder übersehe ich Banause das Besondere des Konzeptes?
Wenn man eine fette Bauchtasche hat, aus der heraus Zeitungen geworfen oder abgelegt werden, ist viel Platz zwischen Lenker und Oberkörper nötig.

Ich denke, es geht darum, dass man einen passenden Abstand Sattel-Tretlager hat und trotzdem jederzeit beide Füsse auf den Boden bekommt.
Der Fahrer ist möglicherweise gebrechlich/unsicher und kann die Knie nicht mehr so weit beugen?!

Ich kann mir nicht helfen, aber das sieht aus wie vormittags vorn geschweißt, in der Mittagspause ein Bier zuviel gehabt und danach Sitz und Kettenstreben vertauscht....
Oder übersehe ich Banause das Besondere des Konzeptes?
Ihr habt keine Ahnung. Es handelt sich offensichtlich um eine Trommelbremsprüfeinrichtung. Die Kiste wird mit 100 kg beladen und das Fahrzeug fährt eine Gefällestrecke mit 30% hinab. Damit es nicht direkt umkippt, ist das Gewicht des Prüfingenieurs nach hinten verlagert. Bei 70 km/h wird die Vorderbremse gezogen. Überschlägt sich das Fahrzeug trotzdem gilt der Test als bestanden.

ich hab tatsächlich heute Nachmittag hier einen mit soner Gurke rumeiern sehen, sah wieder erwarten nicht völlig unbequem aus. Er konnte durchaus treten, fuhr aber sehr gemächlich.
Gruß Krischan

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten