Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Kaufe ich mir ne Karre, brauch ich auch nen Stellplatz, den ich selber bezahle.
Praktisch das japanische Modell. Dort bekommt nur eine Zulassung, wer auch einen Stellplatz dafür nachweisen kann.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das auch einige Metropolen in China ein ähnliches System etabliert haben nachdem dort die Wildparkerei dazu führte das ganze Gehwege unbenutzbar wurden.

Praktisch das japanische Modell. Dort bekommt nur eine Zulassung, wer auch einen Stellplatz dafür nachweisen kann.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das auch einige Metropolen in China ein ähnliches System etabliert haben nachdem dort die Wildparkerei dazu führte das ganze Gehwege unbenutzbar wurden.

Angenehmer Nebeneffekt, die Fahrzeuge sind moderner mit weniger Schadstoffausstoß, in J.B. nebenan sieht das ganz anders aus.

Angenehmer Nebeneffekt, die Fahrzeuge sind moderner mit weniger Schadstoffausstoß, in J.B. nebenan sieht das ganz anders aus.
Und deutlich kleiner, weil niemand so viel Platz in seinem Haus für ein unnötig großes Auto opfern will. Das führt dann zu sog. Kei-Cars, sehr kleinen Modellen, die den kleinen Stellplatz möglichst effizient ausnutzen, wie z.B. dem Suzuki Spacia oder Nissan Cube.

Hat mich doch heute Morgen ein Hund gebissen und fast vom Rad geworfen. Ein ganz ein Lieber!

Herrchen wollte diskutieren weil ich nicht geklingelt und den Hund erschreckt hätte (stimmt nicht), dabei ist er mit seinen beiden Hunden auf Seite gegangen und hat mir sogar entgegen gesehen. Musste die Polizei rufen, damit er die Hose ersetzt. Bisswunde habe ich dann in der Firma versorgt.

Glück gehabt. Wäre ich nicht aus den Klickies gekommen, hätte ich auf der Bundesstraße gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisswunde habe ich dann in der Firma versorgt.
Gute Besserung erstmal, sowas kann man ja nicht gebrauchen! Das war ja ein Ereignis auf dem Wegzur Arbeit, eigentlich wäre es da richtiger, einen Durchgangsarzt aufzusuchen, falls sich später noch Folgen zeigen. Dann könnten sich Arbeitgeber, Berufsgenossenschaft und Hundehalter wegen der Kosten auseinandersetzen.
Man hofft ja immer, dass es schon nichts Ernstes ist, aber ab und zu liegt jemand auch falsch.

Das wird lustig

Anhänge

• PXL_20250505_132919535.MP.jpg
    PXL_20250505_132919535.MP.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 69

Ungeeignet finde ich die Regulierung über den pauschalen Aufpreis. Das treibt die finanzielle Schere weiter auseinander und erhöht den Wert des Autos als Statussymbol.
In Dänemark haben sie schon ewig eine Luxussteuer auf Autos, ich meine 180%, Mehrwertsteuer von 30% noch obendrauf. Das belastet aber vor allem die Käufer teurer Autos.
Ich meine dass es sowas in England jetzt auch gäbe, oberhalb eines Sockelbetrags.

Gute Besserung erstmal, sowas kann man ja nicht gebrauchen! Das war ja ein Ereignis auf dem Wegzur Arbeit, eigentlich wäre es da richtiger, einen Durchgangsarzt aufzusuchen, falls sich später noch Folgen zeigen. Dann könnten sich Arbeitgeber, Berufsgenossenschaft und Hundehalter wegen der Kosten auseinandersetzen.
Man hofft ja immer, dass es schon nichts Ernstes ist, aber ab und zu liegt jemand auch falsch.
Das ist ein valider Einwurf. Für den Weg zur Arbeit gelten andere Regeln, die Versicherung ist besser -- das zumindest aufzunehmen oder den Durchgangsarzt aufzusuchen könnte sinnvoll sein, falls noch mehr hinterher kommt.

t.

Was war bei Version 1 schiefgegangen?
Geballte Inkompetenz gepaart mit gnadenloser Selbstüberschätzung eines lokalen Meisterbetriebes. Kurzum fast alles, von Verankerung bis zum einhalten des Grenzabstandes.

Da war nichts zu retten. Liegt jetzt seit September bei dem ersten Betrieb auf dem Hof.

Damit sind sie gut gefahren und für mich war es auch die beste Lösung.

@Sprocket das ist auf jeden Fall richtig da die Polizei zu informieren. Auch für deinen Arbeitgeber ist das ggfs. wichtig.

Meine Erfahrung ist, dass mit Hundehaltern oft nicht zu reden/diskutieren ist. Die sind *immer* im Recht, machen *nie* etwas falsch und ihr Hund ist sowieso ein ganz lieber und wer das nicht versteht, ist ein elender Tierhasser und wer Tiere hasst hat sowieso kein Recht zu leben......

Wie gesagt, meine Erfahrung. Gibt bestimmt auch andere.

Meine Erfahrung ist, dass mit Hundehaltern oft nicht zu reden/diskutieren ist. Die sind *immer* im Recht, machen *nie* etwas falsch und ihr Hund ist sowieso ein ganz lieber und wer das nicht versteht, ist ein elender Tierhasser und wer Tiere hasst hat sowieso kein Recht zu leben......

Wie gesagt, meine Erfahrung. Gibt bestimmt auch andere.
Auch der liebste, (Ehegatte <-automatische Korrektur meines Handys für gehorsamste, lass ich zur Erheiterung hier mal so stehen) gehorsamste Hund hat mal seine 5 Minuten warum auch immer. Deshalb soll man ihn ja auch versichern. Und nicht mit dem Typen mit dem blutenden Bein diskutieren "das der das ja gar nicht macht". Ich hab nichts gegen Hunde, haben halt andere Risiken als Meerschweinchen, muss man einfach mit rechnen und den Schaden ersetzen.

Als Hundehalter kann ich da eher unangegriffen etwas zu schreiben.

Idioten gibt es überall. Ich bin ich neulich angekeift worden. Auf den einzigen 500m reinem Radweg im Stadtgebiet, wohlgemerkt neben einem reinem Gehweg. "Ich solle nicht so heizen und gefälligst klingeln"(habe natürlich geklingelt und hatte noch nen Meter Platz zu ihm und dem Hund)

Bin dann paar Meter weiter, habe das Rad mit Hund drinnen abgestellt und ihn aufgeklärt.

Nicht vergessen sollte man aber, dass die meisten auch nur Menschen sind. Die machen alle Fehler, sind aber oft ganz in Ordnung.

Oft, aber nicht immer. Viel hängt auch an der Situation. Man erreicht oft mehr wenn man sachlich und ruhig bleibt. Oft, aber nicht immer.

In der oben geschilderten Situation ist es mir gelungen. Die grüßen jetzt und ich sehe sie oft auf dem Gehweg.

Mit dem Klingeln ist auch so eine Sache... Man kann es niemandem so richtig recht machen. Klingelt man (tue ich immer, schon sehr weit vorher mit reichlich Abstand), erschrickt man oft Leute. Nicht wenige (meist radelnde Senioren) verreißen dann erschrocken das Lenkrad und fahren fast in die Böschung... der Mann links und die Dame rechts..... Da hat man dann schon ein schlechtes Gewissen beim Vorbeifahren.
Klingelt man nicht, sind die Leute auch sauer (zu recht)...

Besonders abenteuerlich finde ich immer, wenn ich klingele und die Leute vor mir im Weg erstmal nichts machen, sondern sich nur (dämlich) nach hinten zu mir umschauen. Egal ob Fußgänger oder Radfahrer..... Was meinen die denn was da kommt oder gleich passiert, wenn man eine FAHRRADKlingel hört...?

Zurück
Oben Unten