- Lastenrad
- Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Ampel und Rotlicht ignoriert – mein Senf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Praktisch das japanische Modell. Dort bekommt nur eine Zulassung, wer auch einen Stellplatz dafür nachweisen kann.Kaufe ich mir ne Karre, brauch ich auch nen Stellplatz, den ich selber bezahle.
Praktisch das japanische Modell. Dort bekommt nur eine Zulassung, wer auch einen Stellplatz dafür nachweisen kann.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das auch einige Metropolen in China ein ähnliches System etabliert haben nachdem dort die Wildparkerei dazu führte das ganze Gehwege unbenutzbar wurden.
Praktisch das japanische Modell. Dort bekommt nur eine Zulassung, wer auch einen Stellplatz dafür nachweisen kann.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das auch einige Metropolen in China ein ähnliches System etabliert haben nachdem dort die Wildparkerei dazu führte das ganze Gehwege unbenutzbar wurden.
Und deutlich kleiner, weil niemand so viel Platz in seinem Haus für ein unnötig großes Auto opfern will. Das führt dann zu sog. Kei-Cars, sehr kleinen Modellen, die den kleinen Stellplatz möglichst effizient ausnutzen, wie z.B. dem Suzuki Spacia oder Nissan Cube.![]()
Singapur: Neue Autos kosten jetzt 106.000 Dollar (plus Kaufpreis)
Es ist eine Art City-Maut in Extrem: Um den Verkehrskollaps zu vermeiden, hat Singapur vor vielen Jahren spezielle Autolizenzen eingeführt. Die steigende Nachfrage hat die Preise in groteske Höhen katapultiert.www.spiegel.de
Angenehmer Nebeneffekt, die Fahrzeuge sind moderner mit weniger Schadstoffausstoß, in J.B. nebenan sieht das ganz anders aus.
Gute Besserung erstmal, sowas kann man ja nicht gebrauchen! Das war ja ein Ereignis auf dem Wegzur Arbeit, eigentlich wäre es da richtiger, einen Durchgangsarzt aufzusuchen, falls sich später noch Folgen zeigen. Dann könnten sich Arbeitgeber, Berufsgenossenschaft und Hundehalter wegen der Kosten auseinandersetzen.Bisswunde habe ich dann in der Firma versorgt.
Ungeeignet finde ich die Regulierung über den pauschalen Aufpreis. Das treibt die finanzielle Schere weiter auseinander und erhöht den Wert des Autos als Statussymbol.![]()
Singapur: Neue Autos kosten jetzt 106.000 Dollar (plus Kaufpreis)
Es ist eine Art City-Maut in Extrem: Um den Verkehrskollaps zu vermeiden, hat Singapur vor vielen Jahren spezielle Autolizenzen eingeführt. Die steigende Nachfrage hat die Preise in groteske Höhen katapultiert.www.spiegel.de
Angenehmer Nebeneffekt, die Fahrzeuge sind moderner mit weniger Schadstoffausstoß, in J.B. nebenan sieht das ganz anders aus.
Balkonversuch 2.0?Das wird lustig
Das ist ein valider Einwurf. Für den Weg zur Arbeit gelten andere Regeln, die Versicherung ist besser -- das zumindest aufzunehmen oder den Durchgangsarzt aufzusuchen könnte sinnvoll sein, falls noch mehr hinterher kommt.Gute Besserung erstmal, sowas kann man ja nicht gebrauchen! Das war ja ein Ereignis auf dem Wegzur Arbeit, eigentlich wäre es da richtiger, einen Durchgangsarzt aufzusuchen, falls sich später noch Folgen zeigen. Dann könnten sich Arbeitgeber, Berufsgenossenschaft und Hundehalter wegen der Kosten auseinandersetzen.
Man hofft ja immer, dass es schon nichts Ernstes ist, aber ab und zu liegt jemand auch falsch.
Was war bei Version 1 schiefgegangen? Oder war das einfach die Leere hinter der Tür?Ja, wenn es gut läuft vorm Forentreffen fertig.
Ist selbstverständlich in der Firma korrekt aufgenommen worden!Das ist ein valider Einwurf. Für den Weg zur Arbeit gelten andere Regeln, die Versicherung ist besser -- das zumindest aufzunehmen oder den Durchgangsarzt aufzusuchen könnte sinnvoll sein, falls noch mehr hinterher kommt.
t.
Geballte Inkompetenz gepaart mit gnadenloser Selbstüberschätzung eines lokalen Meisterbetriebes. Kurzum fast alles, von Verankerung bis zum einhalten des Grenzabstandes.Was war bei Version 1 schiefgegangen?
Auch der liebste, (Ehegatte <-automatische Korrektur meines Handys für gehorsamste, lass ich zur Erheiterung hier mal so stehen) gehorsamste Hund hat mal seine 5 Minuten warum auch immer. Deshalb soll man ihn ja auch versichern. Und nicht mit dem Typen mit dem blutenden Bein diskutieren "das der das ja gar nicht macht". Ich hab nichts gegen Hunde, haben halt andere Risiken als Meerschweinchen, muss man einfach mit rechnen und den Schaden ersetzen.Meine Erfahrung ist, dass mit Hundehaltern oft nicht zu reden/diskutieren ist. Die sind *immer* im Recht, machen *nie* etwas falsch und ihr Hund ist sowieso ein ganz lieber und wer das nicht versteht, ist ein elender Tierhasser und wer Tiere hasst hat sowieso kein Recht zu leben......
Wie gesagt, meine Erfahrung. Gibt bestimmt auch andere.