Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Anhänge

• IMG_67233-430_pano_fus-4.jpg
    IMG_67233-430_pano_fus-4.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 59
Also wenn ich in der Presse lese, dass sich eine Delegation aus Utrecht mit dem Düsseldorfer Stadtoberhaupt zum Austausch trifft, dann frage ich mich ja auch immer, ist das ein Monolog, bei dem vielleicht die Delegation aus Utrecht nicht zu Wort kommt? Zumal es in den Gesprächen (?) auch um Mobilität gegangen sein soll. Zur Erinnerung, Utrecht hat eine Stadtautobahn zurückgebaut und so wieder eine Gracht freigelegt und geflutet, Utrecht hat das größte Fahrradparkhaus des Kontinents (12500 Plätze, ist aber zu klein, werden wohl noch 7000 Plätze angebaut), hat eine Klasse Radinfrastruktur, uvm uva,...

Naja, sie haben auch nur einen Rundgang gemacht. Eine Radtour anzubieten scheint der OB Dr. Keller sich nicht getraut zu haben, anzubieten ;)

Heute an der Ampel, Mensch vor mir fährt langsam los, ergo ich auch, anderer Mensch fährt mir ins Hinterrad, meckert, was selbstverständlich nichts an der Beschleunigung der Person vor mir ändert. Fährt mir NOCH MAL ins Hinterrad, bloß um „JETZT FAHR DOCH MAL“ zu rufen :unsure:

Manche Leute haben echt den Knall so nicht gehört, dass ich froh bin, nicht in ihren Köpfen wohnen zu müssen

Sah heute ein Ehepaar auf aggressiv gestylten E-Bikes der oberen Preisklasse. Gleiches Modell natürlich, er Diamant, sie Tiefeinsteiger. Fahrradkleidung im Partnerlook, das volle Programm. Sie fuhren nebeneinander und unterhielten sich. Ganz normal, oder?
Sie unterhielten sich mit HEADSET über FUNK! Die Leute werden immer bekloppter.
Bitte. Jeder Jeck ist anders. Ich finde, von der einfachen Genialität des Radfahrens ist da nichts mehr übrig.

Ich bin ja total froh kein Display zu haben, das finde ich richtig super.

Als das getauscht wurde, war das echt merkwürdig zu Anfang. Geht so ein bisschen in die Richtung.

Conti ersetzt Race King, Cross King und Mountain King (=herrlich sprechende Namen) mit…

Dubnital, Trinotal und Magnotal?

Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder wachsen dort lustige Dinge in der Lüftung?
Puh, ich raff es gar nichts
Und zumindest das Internet gibt wenig bis gar nichts her. Ich vermute die Annahme mit der Lüftung kommt hin.

Oder die 80er mit den durchgeknallten Marketingabteilungen (auch hier ist die Lüftunghypothese wahrscheinlich) bzw. dem Mitsubishi Pajero bzw. Montero in Spanien sind zurück.

Na ja, vielleicht passt auch mein gestriges Tagesmotto:
Remember before we had the internet, when people thought the cause of stupidity was a lack of access to information! Yeah, it wasn't that.

Also ich konnte nur Folgendes finden:
Dubni (Charakter - World of Warcraft)
Magno (Chemikalie)
Trino (SQL Abfrageprogramm)

Hmmmm, Pilze, eindeutig Pilze.

Oder KI ... sogar am wahrscheinlichsten. So wird das alles enden.

Conti ersetzt Race King, Cross King und Mountain King (=herrlich sprechende Namen) mit…

Dubnital, Trinotal und Magnotal?

Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder wachsen dort lustige Dinge in der Lüftung?
Versetz Dich da hinein:
Du bist junger aufstrebender Produktmanager in einer eher unwichtigen Abteilung eines Weltkonzerns und bekommst die Verantwortung für ein etabliertes Produkt ohne große Wachstumsperspektive. Du willst Karriere machen. Also kannst Du nicht einfach weitermachen wie bisher. Du musst auffallen. Du schlägst ein Rebranding vor. Dafür müssen externe Agenturen und Berater beauftragt werden. Also bekommst Du ein größeres Budget als der Kollege nebenan. Schritt eins auf der Karriereleiter ist gemacht. Die nächste freie höhere Position kriegst Du.

Es geht doch nicht um Fahrradreifen!

Ich war auch mal ein Jahr bei einem großen Konzern. Gutes Geld, nette Kollegen, leckere Kantine. Aber nicht zu ertragen.

Sah heute ein Ehepaar auf aggressiv gestylten E-Bikes der oberen Preisklasse. Gleiches Modell natürlich, er Diamant, sie Tiefeinsteiger. Fahrradkleidung im Partnerlook, das volle Programm. Sie fuhren nebeneinander und unterhielten sich. Ganz normal, oder?
Sie unterhielten sich mit HEADSET über FUNK! Die Leute werden immer bekloppter.
Bitte. Jeder Jeck ist anders. Ich finde, von der einfachen Genialität des Radfahrens ist da nichts mehr übrig.
Finde ich tatsächlich gar nicht so ne schlechte Idee. Man fährt ja nicht die ganze Zeit nebeneinander und selbst dann finde ich es manchmal schwierig, sich laut genug zu verständigen und die Umgebungsgeräusche gut genug zu filtern, um sich noch zu verstehen. Vielleicht ist das aber auch ein Grund, wieso ich sonst lieber nur alleine unterwegs bin :X3:

Bei Continental habe ich schon aufgrund der Webseite keine Lust einen Reifen zu kaufen. Wenn ich auf der Homepage auf "Reifen kaufen" drücke, komme ich nur zu den Autoreifen, die Fahrradreifen werden erst hinter versteckten Menüs sichtbar. Fahrräder sind wohl ein unbequemes Nebengeschäft. Und wenn ich die Reifen nach Reifengröße sortieren möchte, geht das nur nach den ETRTO-Größen, die Breite in Millimeter steht also voran und ich kann mir nicht deren Sortiment sortiert nach Laufradgröße anschauen. Vielleicht bin ich aber auch der einzige Trottel, der lieber nach 20" Reifen als nach 47mm breiten Reifen sucht :rolleyes: Auf mich wirkt es immer so, als verkauft eine Firma Fahrradreifen, die eigentlich kein wirkliches Verständnis von Fahrrädern hat...

Zurück
Oben Unten