Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Über den Radschnellweg mit Treppe im Pressefaden gelacht. Dazu Anekdote:
Vor vielen Jahren war ich an der Organisation einer mehrtägigen Fahrraddemo beteiligt. Jeden Tag hatte jemand anders geplant und war VersammlungsleiterIn. Das war lange vor GoogleMaps usw., also hatten wir uns verpflichtet die Route vorher abzufahren. Also: hätten sie abfahren sollen. Theoretisch.
Jetzt willst Du natürlich immer auf große Straßen und selbst wenn das genehmigt ist, will die Polizei das manchmal nicht.
Also große Empörung, als die Polizei kurz vor Erreichen einer wirklich großen Straße, deren Genehmigung uns selbst überrascht hatte, per Megafon bekannt gibt, dass wir von der Route abweichen.
Pfiffe, Rufe, Klingeln…
Durchsage:
„Jetzt hört mir doch erstmal zu! Eure genehmigte Route führt eine Treppe runter! Deshalb müssen wir einmal um den Block fahren.“

Fährt hier eigentlich irgendjemand bei der MSR300 mit? Womöglich sogar mit Lastenrad?

Edit: Ich bin mit Start am 31.05. dabei. Rad steht aber noch nicht fest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du morgens in die Firma kommst und Dein Chef hat Dir einen Aufkleber auf den Tisch gelegt.
IMG_8020.jpeg

Beim Urban steht was von 23xx bzw 24xx. mit Gurt
Lieber @Asmodeus, der Urban ist kein Dreiradanhänger und deshalb Off Topic in dem Thread.
Deshalb habe ich Deinen (und Thomas, weil er nach dem Preis fragte) Beitrag hierher zum
Abschweifen
zitiert.
Hier können wir über Preise irgendwelcher Anhänger erzählen, der andere Thread ist speziell für Carla- Ähnliche gedacht.
Die belgische Firma ist meiner Ansicht nach so interessant, dass sich ein eigenes Thema lohnt.
Danke für Dein Verständnis.
Gruß Krischan

@Krischan prinzipiell ok, aber die Kritik an dem Projekt sollte dort nicht verschwinden. Vor allem der desaströse Webautritt als auch die ambitionierte Preisgestaltung finde ich schwierig. Außerdem gibt es zu dreirädrigen Hängern ja leider noch keinen Preis…
Und zuletzt, das verschieben zu „alles was ot ist“ finde ich ziemlich deplatziert. Dann doch bitte in einen Thread über den Hersteller.

OT passt besser als Werkstatthread.....

Meine gewerbliche Werkstatt hat ja nichts mit Fahrrädern zu tun. Hier mal etwas für zu Hause. Habe ich ein paar Jahre nicht mehr gemacht, also jetzt für uns etwas zu bauen. Das steht dieses Jahr vermehrt an. Es soll wohnlich und einfach schön sein da. Daher werde ich mir dieses Jahr vermehrt Zeit dafür einräumen.

Wenn es richtig gut läuft, kommt Ende des Jahres sogar die Küche dran. Vermutlich ist das aber etwas viel, andere Dinge sind wichtiger.

Das ist ein Garderobenmöbel, in die Schubkästen kommen Schuhe,Mützen, Schals, Hundezeug etc.

Über das Hohe Element kommt ein Spiegel, über das niedrige noch eine Garderobe.

Montiert ist es wandhängend, der Sockel ist nur für die Fotos.

Anhänge

• IMG-20250120-WA0006.jpg
    IMG-20250120-WA0006.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20250120-WA0007.jpg
    IMG-20250120-WA0007.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20250120-WA0009.jpg
    IMG-20250120-WA0009.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 55
Dazu braucht es Maße. Lichte Korpusbreiten und lichte Tiefe. Dazu Aussenmaße des Schubkastens und Materialstärke.

Das einbauen von Auszügen ist immer etwas Tricky und erfordert viel messen und zeichnen.

Oder man hat die, zum Auszug passenden, Bohrschablonen.

Und nochmal OT. Wollte ich schon lange machen, die aktuellen Geschehnisse und die Präsenz auf dem Marktplatz haben mich das endlich umsetzen lassen.

Anhänge

• PXL_20250125_105255680.MP.jpg
    PXL_20250125_105255680.MP.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 36
Ich werde vor das Fenster wahrscheinlich noch eine weiße Platte machen, also von außen.

Das ist sonst mit fotografieren oft etwas blöd.

Im Fairkauf habe ich heute noch etwas zurückhaltenden Deko gekauft. Plan ist mehr zu zeigen.

Ne, nicht Kirmesbude. Eher dezent, also sehr dezent.

Das mit dem Laken ist ne Idee!

Zurück
Oben Unten