Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Wie kann ich bei Kleinanzeigen.de logische Suchabfragen formulieren? Standardmäßig werden ja alle Suchworte mit UND verknüpft (bzw. ist die Logik sehr nah dran), manchmal brauche ich aber ODER oder sogar NICHT. Also zum Beispiel "Pullover UND (L ODER XL) UND NICHT rot".

Geht das überhaupt?

t.
Du suchst nach Suchoperatoren.

Hier gibt's eine umfangreiche Liste:

Ja genau! Aber eben explizit für kleinanzeigen.de. Bis jetzt ist mein Eindruck: die gibt es einfach nicht.

t.
Die Suchfunktion von Kleinanzeigen ist sehr rudimentär. Je nach Kategorie kann man mit der Filtermaske noch etwas eingrenzen, aber das wars dann auch. Wenn man etwas sehr spezifisches suchen will bekommt man mit Google meist zielführendere Ergebnisse.

Das viele Verkäufer außerdem zu faul sind sinnvolle Informationen in ihrem Inserat anzugeben, erschwert die Angelegenheit zudem noch weiter.

Komme ich vorhin Heim und musste erstmal einen dringenden Anruf absetzen weil im Haus gegenüber der Feuermelder ging und es schon schwarz aus dem Schornstein qualmte. Feuerwehr ist dann direkt mit dem ganzen Löschzug angaloppiert und war jetzt 1,5h vor Ort.
Scheinbar ist denen die Heizung abgeraucht. Zum Glück offenbar niemand was passiert denn die beiden RTW sind nach kurzer Zeit wieder leer abgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der offiziellen Meldung der Feuerwehr:
Lage: gemeldeter Heizungsbrand im Keller eines Mehrfamilienhauses. Vor Ort konnte eine defekte Heizung und ein stark verrauchter Keller festgestellt werden.
Alarmierte Einheiten: Sindelfingen, Hauptamt
Eingesetzte Mittel: Löschzug sowie Gerätewagen Messtechnik Pressesprecher vom Dienst und Einsatzleiter vom Dienst
Tätigkeit: Erkundung des betroffenen Kellers unter Atemschutz. Außerbetriebnahme der defekten Heizung und Belüftung des betroffenen Bereiches. Durchführung von Co-Messungen im Gebäude.

Hier mal ein Kommentar vom ADFC zum Thema Alleinunfälle

Viele Fahrradunfälle im Winter ließen sich vermeiden, aber in einigen Verwaltungen in der Provinz sieht man das Fahrrad leider immer noch als touristisches Sommerfahrzeug an.
Es fehlt leider zu oft an geeigneten Daten um irgendwelche konkreten Maßnahmen einleiten zu können. Mann sollte die Statistiken immer mit einer gewissen Skepsis lesen, da kann man sehr viel reininterpretieren.

Ich hab im Winter meist ein Tütchen Sand mit damit ich gefähliche glatte Stellen auf dem Überlandradweg streuen kann. Das ist für mich eine schnelle und einfache Methode, den Radweg auch für andere sicherer zu machen, und Unfälle zu vermeiden.

Viele Fahrradunfälle im Winter ließen sich vermeiden, aber in einigen Verwaltungen in der Provinz sieht man das Fahrrad leider immer noch als touristisches Sommerfahrzeug an.
Es fehlt leider zu oft an geeigneten Daten um irgendwelche konkreten Maßnahmen einleiten zu können. Mann sollte die Statistiken immer mit einer gewissen Skepsis lesen, da kann man sehr viel reininterpretieren.

Ich hab im Winter meist ein Tütchen Sand mit damit ich gefähliche glatte Stellen auf dem Überlandradweg streuen kann. Das ist für mich eine schnelle und einfache Methode, den Radweg auch für andere sicherer zu machen, und Unfälle zu vermeiden.
Krasser Weise muss Deutschland das sogar. Wir haben Verträge unterschrieben. Wir könnten aus allen Verpflichtungen aussteigen oder aber bald massive Strafzahlungen in Kauf nehmen.

Dann hätte die FW den Kamin mit der Stahlkugel geputzt.
<Klugscheißermodus an>Die Stahlkugel zieht den Stahlbesen nach unten, der Stahlbesen putzt. Außerdem kann die Kugel auch Verstopfungen durch Ruß durchschlagen<Klugscheißermodus aus>.

Wer es nicht glaubt, soll einfach mit feuchtem Holz heizen. Die Feuerwehr oder der Bezirksschornsteinmeister erklären dir das nach dem Einsatz.

Zurück
Oben Unten