Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

krass... das hat @benben von seinem 26"er berichtet. Die 50-406 am AXC laufen bei 6,5bar super... aber auch erst 5000km... mal schauen.
Gruß Krischan
 
Ja, 2sind so dahingegangen. Ich meine aber mit BillyBonkers auch.

Der 20" ist immer noch der erste.
 
Also der 20" ist auch nen CCU. Der hält und läuft und war noch nicht einmal platt (glaube ich).

Der 20" Billy ist nach Berlin gegangen mit dem China Lastenrad was ich bei der ersten AXC Tour abgeholt habe.

Wenn das mit den Flanken nicht passiert wäre, würde ich nie wieder über Reifen nachdenken.
 
Erstmal schweiß ich den axc zusammen. Und weil ich dann gleich 5 Reifen brauche, Guck ich dann Mal was die Portokasse so hergibt :sneaky:
 
Der zwischenzeitliche Nutzer hat das Maximum an Gegenwert aus den Reifen rausgeholt :oops:
Sieht aus wie eines der Räder aus dem Geschäft das man mir kürzlich zur Überholung hin gestellt hat. Bei einigen meiner Kollegen gilt stets: Verschlissen ist der Reifen erst, wenn man die Karkassenfäden sieht!

Was empfehlt ihr am Dreirad (Knicklenker) als Ersatz in 20"? Marathon Plus? Pickup?
Den Pickup, ganz klar. Momentan einer der besten Reifen für schwere Lastenräder.
Alternative auch noch hervorragend ist der Kenda 'Kwick Drumlin Cargo'. Allerdings ist der aus mir unbekannten Gründen bereits seit längerem nur noch schwer in Deutschland zu bekommen und wenn, dann sehr teuer.
 
Ich denke die Marathon Plus waren so schlecht nicht. Mit der Querbelastung kamen die gut klar, sind halt einfach runter jetzt.

Die Pickup gefallen mir, sind mir aber zumindest für 5 Stück zu teuer...
 
Sieht aus wie eines der Räder aus dem Geschäft das man mir kürzlich zur Überholung hin gestellt hat. Bei einigen meiner Kollegen gilt stets: Verschlissen ist der Reifen erst, wenn man die Karkassenfäden sieht!
Für intensive Nutzung wäre es eigentlich an der Zeit diese Pannenschutzeinlagen dreifarbig zu machen:
grün - der ist noch fast prima
gelb - ihr hattet eine tolle Zeit, Du und Dein Reifen, weißt Du noch..
rot - au Backe, jetzt aber schnell wechseln! :giggle:
 
Das ist eine schöne Idee aber wenn ich mir so anschaue, wie viele Leute ihr Auto mit ständig blinkenden Kontrolleuchten fahren, habe ich ernsthafte Zweifel an der Wirksamkeit solcher Verschleißhinweise. :X3:
Ach komm schon, Du kannst doch nicht normale Autofahrer mit versierten Radfahrern vergleichen.... :D
 
Das ist eine schöne Idee aber wenn ich mir so anschaue, wie viele Leute ihr Auto mit ständig blinkenden Kontrolleuchten fahren, habe ich ernsthafte Zweifel an der Wirksamkeit solcher Verschleißhinweise. :X3:
Ich gehöre auch dazu. Drei Warnleuchten.

Handbuch: Suchen Sie unverzüglich die Fachwerkstatt auf.

Fachwerkstatt (telefonisch): das ist ein bekannter Software bug. Kommen Sie bei Gelegenheit mal für ein Update vorbei.

Das Update kostete freche 150€.
 
Der Warnstreifen unter dem Mantel ist wenigstens schön analog und geht auch mit nem Software-Update nicht weg.
 
Fachwerkstatt (telefonisch): das ist ein bekannter Software bug. Kommen Sie bei Gelegenheit mal für ein Update vorbei.

Das Update kostete freche 150€.
Den Kunden für einen vom Hersteller verursachten Fehler zahlen lassen - so dreist muss man erstmal sein.

Das schlimme dabei ist, das die Fahrradindustrie sich dieses Verhalten zunehmend abschaut und die meisten Leute es halt schlicht hinnehmen weil sie es bereits von ihrem Auto gewohnt sind für jeden Handstreich fett abgezogen zu werden. :confused:
 
So genug für die Kalenderbilder gespamt :D
 
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