Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Oh, Oh, Oh, verboten ist es allemal! Auch wenn der Urzustand wieder hergestellt wird!
z.B.

Sie sind ja sauberer als je zuvor. DAS geht natürlich über den Urzustand hinaus und gehört selbstverständlich verboten!;)

Wahnsinn!!!!! Aber der Beamte ist ja auch ein echtes Vorzeigebeispiel. Dem sieht man seinen Paragraphenfetisch schon an.

Realer Irrsinn :LOL:
Lasst uns ein Thema aufmachen und Putzbilder posten. Hier gibts mindestens drei Schilder, die genauso sch3!ße aussehen.
Allein die Energie, um das Bauxit zu transportieren, um dann mit Atomstrom das Aluminium zu erschmelzen...
Aaahhhhh... :sick:
Gruß Krischan

IMG_7794.jpeg

Heute gesehen. Wow! Aus 2011. Völlig an mir vorbeigegangen.

Insgesamt wohl ein durchaus komplettes Rad, nur die vordere Leuchte ist wirklich schlimm. Unbegreiflich, wie man sowas unbedingt verbauen muss ....
Ich kann die Ausleuchtung nicht beurteilen. Als Besitzer eines straßenparkenden Rades im Vandalismusgefährdeten Gebiet finde ich integrierte Lösungen schon nicht so schlecht.
Die aktuelle lezyne Lampe hängt schon ne Weile, die AXA am Dreirad meiner Frau haben selten länger als ein halbes Jahr gehalten.

benutze ich nie!
Schau mal hin, diese Type hat Serifen!
Es ist die am schnellsten lernbare und am besten lesbare Handschrift, entwickelt vom Grundschulelehrerverband Niedersachsen.
Sie vereint die Einfachheit von Arial als Druckschrift mit der Lesbarkeit von Timesnewroman wegen der Serifen. Diese tragen vor allem für Legastheniker zur guten Unterscheidbarkeit der Buchstaben bei.
Kann man kostenlos runterladen und installieren:

Wenn Du Dir Texte in Hohlschrift ausdruckst, kannst Du in wenigen Stunden Dein Schriftbild verbessern - falls das nötig ist und Deine Schreibgeschwindigkeit bei gleichzeitiger Erleichterung des Schreibens deutlich erhöhen.
Falls man noch von Hand schreibt ;)
Gruß Krischan

Ich schreibe sehr viel von Hand mit verschiedenen Füllern, macht 'ne schöne Handschrift...

Habe mir gerade die Grundschrift installiert und werde damit auch mal Texte verfassen.

Danke für den Link!

benutze ich nie!
Schau mal hin, diese Type hat Serifen!
Danke, da habe ich wieder was gelernt! Macht sie aber nicht wirklich besser (oder schöner) als die ComicSans, sondern nur zu einer "Comic". Ich fand sie gerade schlecht lesbar, weil sie viel zu unruhig und unausgewogen in der Laufweite ist. Manche Buchstaben kleben geradezu aneinander, andere bilden viel zu große Lücken. Als simulierte Schreibschrift funktioniert sie nicht, weil sie nicht organisch wirkt, als Druckschrift funktioniert sie nicht, weil sie zu verspielt und unruhig ist.
Man kann solche Schriften natürlich als grafisches "Highlight" für große kurze Überschriften und Schlagworte o.ä. verwenden (wenn man das unbedingt will), aber für Fließtext eignet sich dann doch eher altbewährtes. Die SZ hat z.B. vor ein paar Jahren ihre serifenlose Schrift für Überschriften und Aufmacher geändert, um sie auf Bildschirmen besser lesbar zu machen, der Artikel selbst bleibt aber weiterhin die jahrzehntealte Schrift mit Serifen. Ich glaube Excelsior. Aber: Die Schrift ist bis ins allerletzte Detail ausgefeilt. Die Laufweiten sind je nach Buchstabenfolge unterschiedlich um den Leerbereich gleichmäßig zu halten, die Serifen sind den Buchstaben angepasst, usw. Diese "Comic"-Grundschrift sieht sehr stümperhaft aus. Überall wurde einfach ein Bogen dran gehängt, Buchstaben kleben am "t" und das "h" hebt das Bein. Die Leute vom Grundschullehrerverband Niedersachsen sind halt keine Grafiker und Typografen und das sieht man auch. Ich verstehe, dass die Schrift (oder einzelnen Typen) wohl manchen Menschen das Lesen erleichtern können, aber das macht sie immer noch nicht grafisch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Produkt dann entsprechend zu bepreisen
Ich war gestern mal wieder schwer erschüttert... Seit dem Russenkrieg sind Chipspreise der Billigchips wegen der Wertsteigerung beim Sonnenblumenöl gestiegen, von rund €3,- auf über 6.
Dann ging es etwas runter auf ca 4,95.
Gestern bei Lidl und Aldi dann 5,49/kg :oops:
Mein Problem als ausgebildeter Landwirt und letzter Sproß einer Bauernsippe: Seit mein Lieblingsgemüse teurer als Schweinefleisch ist, kann ich es nicht mehr essen. Ich frittiere mir also ein, zweimal im Jahr selbst Chips.
Gestern dann mein persönlicher Schock:
Ein tiefgekühltes Brathähnchen kostet €4,95/kg. Wtf...
Was für eine Perversion, wertvolles, vom Menschen essbares Getreide/ Hühnerfutter (ja okay, eher 2.Wahl) geht mit siebenfachen Energieverlust durch ein Tier, dieses wird getötet und am Ende ist es wertloser als frittiertes Gemüse.
Was für eine Schande...
Was meint Ihr?
Gruß Krischan

das bei billigem Fleisch auf Tierwohl keine Rücksicht genommen wird ist ja gefühlt schon immer so... seh auch nicht das sich da groß was ändern wird :confused:
Was die Chips angeht, bleiben da nicht zu einem guten Teil mittlerweile einfach höhere Margen beim Disounter hängen? Wenn man die Inhaltsstoffe liest werden da ja auch teils verschiedene Öle genommen, was eben grad günstig zu bekommen ist.
Das Rezept zum selber fritieren würd mich aber interessieren, machst die gleich kiloweise oder hältst du es so lang ohne chips aus? ;)

Zurück
Oben Unten