Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Beiträge
674
Eigentlich wollte ich zum Konzert der Broilers in Essen/Stadion nix mehr schreiben, denn das Broilers-Konzert war mega!

Nur es hat mal wieder bei der Bahn gehakt, frei nach den Bahn-Motto:
"Genießen sie die Bahn in vollen Zügen!" (Wenn sie denn dann auch fahren!!)

Aber das ist ja auch nix Neues. Diverse REs fielen in Essen-Bergeborbeck aus und ab Essen-HBF kam dann ein Kurzzug, der schon voll war, weil in der Region um Essen vier Großveranstaltungen waren...
Trial GP Dortmund vom ADAC, Ed Sheeran auf Schalke, SMAG Sundance Open Air Festival Baldeney-See & die Broilers im Stadion an der Hafenstr./Essen.
Im RE2 nach Düsseldorf war es enger als im Innenraum in der zweiten Welle [sic!]

Fahrradmitnahme nicht möglich lol
Du ha noch Bochum Total vergessen, damit waren es fünf GroßVeranstaltungen…
 
Beiträge
1.528
Ist bei Euch keine Maskenpflicht mehr in den Zügen?
Doch, die gilt bundesweit im öffentlichen Personenverkehr.

Was du auf den Fotos von @holzwurm siehst, ist die praktische Umsetzung davon. Ist mittlerweile in jedem Zug so. Und wenn die Zugbegleitung konsequent ist, und rauswirft, beschwert sich die andere Hälfte über die Verspätung (letztes Wochenende im RE aus Hannover so erlebt).

t.
 
Beiträge
67
Lastenrad
Muli Muskel
Danke! Das ist ja echt grausam. Bei uns im Nahverkehr kontrolliert auch keiner, aber da gibt es nur ein paar Einzelne, die sich nicht and die Maskenpflicht halten. Theoretisch könnte man da auch ohne Ticket fahren, weil es niemanden gibt der die Fahrscheine kontrolliert.
 
Beiträge
67
Lastenrad
Muli Muskel
Dazu muss ich sagen, dass das nicht die RE-Züge der Bahn sind, sondern die vom regionalen "Anbieter". Die tuckeln das Tal rauf und runter, aber die fahren nicht besonders weit. Sind meist auch nur 2 Waggons, zwischen denen man auch nicht wechseln kann.
 
Beiträge
4.983
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Die Maskenpflicht wurde einfach mal per zivilem Ungehorsam ignoriert. OK, ist ja auch eine logische Konsequenz der Leute. Wer sich in der ersten und zweiten Welle bei den Broilers mit nackten Oberkörpern im circle-pit sich auslässt und pogt, halbvolle Bierbecher durch die Gegend wirft und/oder von den damit kausalen Zusammenhang stehenden Bierfontänen getroffen wird, der findet nun mal Maskenpflicht im vollen Zug, in dem Kondenswasser von der Decke tropft, obsolet.

@brokenspoke Danke für die Info mit Bochum Total!

Und es haben bestimmt die 5 Veranstalter mit dem VRR gesprochen, doch wenn da vielleicht eine Aussage kommt, wie: Wird schon nicht so schlimm werden / größere Züge wollen wir nicht - geht nicht / wir haben einen hohen Krankenstand / Schottersherriffs (DB-Sicherheit) sind gerade nicht verfügbar / ... dann verlasse ich mich doch auf die Profis der Fahrdienstleitung, die sollten ihr Kerngeschäft, Menschen transportieren doch im Griff haben. Ich verlasse mich ja auch in anderen Lebensbereichen auf Aussagen von Profis...
 
Beiträge
8.085
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Ich war bei @holzwurm. Es gibt sogar Radstreifen, aber wo die nicht durch Baustellen blockiert sind, sind sie vor Ampeln von KFZ zugestellt. Generell eher eine autozentrierte Stadt, ähnlich Köln. Und die Radwege, die ich gesehen habe waren viel so knapp ein Meter breite aus den 80ern oder früher. Gerade im Bereich Innenstadt Teile ich seine Einschätzung.
 
Beiträge
4.983
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
...vielleicht hätte ich nicht mangelnde sonder mangelhafte Infrastruktur in der Auto-zentrierten Stadt schreiben sollen...
 
Beiträge
8.085
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Falscher Faden
 
Beiträge
392
Das weiße Bullitt muss heute, ganz einsam und alleine, in der Werkstatt schlafen....
 

Anhänge

  • IMG_20220721_165310.jpg
    IMG_20220721_165310.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 48
Beiträge
5.414
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
@lowtech sei ruhig!! Keine Zeit und zu weit, Samstag geht es nach Dänemark. 6 Leute, 1PKW und 1Bulli...... Damit die 6 Fahrräder mitkommen. Meine Familie ist noch nicht reif genug für eine Radreise, aber ich arbeite dran;)
Soll ich es für dich abholen und zwischenlagern?
 
Beiträge
392
Nein!!!!!

Ich habe doch das Bullitt und kriege noch nen Radlader, ich kann doch nicht 3 Lastis in meinem ersten Jahr kaufen!

Ausserdem mag ich meine Frau wirklich sehr gerne:)
 
Beiträge
4.983
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
@lowtech sei ruhig!! Keine Zeit und zu weit, Samstag geht es nach Dänemark. 6 Leute, 1PKW und 1Bulli...... Damit die 6 Fahrräder mitkommen. Meine Familie ist noch nicht reif genug für eine Radreise, aber ich arbeite dran;)
Durch ein gewisses Maß an Schwarmverhalten besteht bestimmt die Möglichkeit, dass das Rad Etappenweise zu dir kommt. Du käufst es und es wandert dann Stück für Stück, von einem/einer cargobiker*in zur /zum anderen.
 
Oben Unten