Fachgerechter Babyschaleneibau in Winther

Beiträge
25
Hallo zusammen,
die Frage ist wie sich eine Weber Babyschale in ein Winther Kangaroo Lite einbauen lässt?

Eine Freundin wollte sich mit diesen technischen Details nicht auseinandersetzen und hatte schon beim Kauf ihres Rades mit dem Fachhändler abgesprochen, dass dieser dann bei Bedarf die Babyschale einbauen wird - denn das muss ja schließlich fachgerecht gemacht werden.
Ergebnis ist im Bild zu sehen. Das kostet dann auch 60€.

Die Schale hat oben und unten Gurtbänder, die der Fachmann irgendwie mit dem Sitz verknotet hat. Ganz genau ist das nicht zu erkennen weil der seinen kompletten Verpackungsmüll des Vorjahres unter der Babyschale verklappt hat.
Auf jeden Fall macht mir das den Eindruck als ob die Schale mechanisch ziemlich ungünstig auf Biegung belastet wird. Die Schale ist nur ein Schaumteil.

Wer auch gerne sein Fahrrad auf so oder eine so ähnliche Weise verbessert haben will kann sich ja bei der Velocompany in München melden (nur der Chef scheint schnell lebhaft zu reagieren wenn man Kritik an seinen Fachkenntissen äußert).

Was kann man machen um so eine Schale da möglichst einfach ein zu bauen? Und gibt es eine Lösung, bei der dann Baby + 2 Kinder noch rein passen?
 

Anhänge

  • Winther Babyschale.jpeg
    Winther Babyschale.jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 982
Mal so vorab, ich kenne das Lite nicht im Detail, wir haben ein Luxe.
Was kann man machen um so eine Schale da möglichst einfach ein zu bauen?
Die Sitze im Lite sind leider nicht einstellbar. Soweit ich weiss sind die auch fest verschraubt im Gegensatz zum Luxe. Ich würde einen Sitz herausschrauben und eine einfache Haltekonstruktion selbst bauen.
Und gibt es eine Lösung, bei der dann Baby + 2 Kinder noch rein passen?
Ich würde sagen, Nein. Beim Luxe könnte man das machen, die Sitze sind verschieb- und herausnehmbar. Ebenfalls kann die Rückenlehne in der Schräglage verstellt werden. Da ist eine Babyschale einfach zu montieren. Die Kabine vom Lite ist im Gegensatz zum Luxe kürzer und weniger hoch. Das schränkt ebenfalls weiter ein.
So betrachtet scheint Deine Freundin das falsche Lastenrad (falsch beraten?) zu haben. Mit dem Luxe hätte sie das eher lösen können.
Was mir noch einfällt: Vielleicht wäre es möglich ein Kind (Je nach Grösse) auf dem Gepäckträger auf einem Kindersitz zu transportieren? Taugt natürlich auch nur wenn das nur sporadisch benötigt wird.
 
Zurück
Oben Unten