Für den erfahrenen Selbstbauer!

Beiträge
583
Moin,

für die nächsten edelprojekte habe ich noch was ganz feines: kaltbezogener Frühlingsquadratstahl aus CrMo!!!

Wenn ich nur sowas hätte- mir würden ja beim schweißen die Knie wackeln...aus erfurcht vor der großen chinesischen Baukunst.

http://german.alibaba.com/product-gs/square-bar-221285750.html

aber der Preis liegt erstaunlicherweise nur wenig über dem, was man auf dem deutschen Schrottplatz für gut sortierten Baustahl bekommt!

Mann,mann,mann!
 
Beiträge
375
AW: Für den erfahrenen Selbstbauer!

Warum nicht? Bäume fällt man ja traditionell auch nur im Winter und bei bestimmten Mondphasen. Wahrscheinlich ist das Zeug so billig, weil nicht dabei steht, ob der Frühling im Jahr des Drachens oder der Ratte war. Das macht für die Qualität bestimmt einen Unterschied.
 
Oben Unten