Förderung Schwerlasträder

Vermutlich hat die fördernde Stelle Angst, dass sie zuviel Förder-Geld ausschütten müssen....
...womöglich ist gar nicht gewünscht, dass viele Lastenräder überall in NRW fahren.

OK, der post war jetzt sehr zynisch ;)
 
Na na, nicht Zynismus und Realismus verwechseln

Cooles Projekt mit den Messstellen. Unser kleines Soest schneidet bisher ganz gut ab, aber wolln wir doch mal sehen, ob wir nicht noch ne Prise Dorf mit Bundesstraße aka LKW Rennstrecke beisteuern können.
 
Quasi da Robin Hood Prinzip. Wenn ich mit dem Lasti bei strömenden Regen von einem Q7 überholt werde, wäre es schön zu wissen, dass der eine Teil meines Bikes gesponsort hat
Der Q7 ist doch auch gesponsert. Der läuft als Firmenwagen ;).
Die Parkgebühren in Berlin werden seit Jahren erhöht, dafür ist hier das Ordnungsamt zuständig. Mir hat eine der Damen erzählt, sie klemmt täglich 60- 80 Zettel hinter die Scheibenwischer. Kann man sich ausrechnen was da pro Person am Tag zusammen kommt.
Trotz alledem finde ich die LaRa-Förderung sehr gut und sinnvoll.
Die meisten innerstädtischen Fahrten sind nur wenige km.
 
immerhin max 1000€ also ran an MEIN Rad :cool: nehme Bestellungen entgegen!
 
@sheng-fui
Du darfst das nicht so zynisch sehen.
1000,-€ für ein Lastenrad und Millionen für den Autoindustrie. Ist doch logisch, dass ein Auto, welches ja auch größer als ein Fahrrad ist, mit mehr Geld unterstützt werden muss....
Dieselgipfel sei Dank.....
.... wenn ich es mir recht überlege, dann müsste nach der Rechnung ja noch viel mehr Geld in den ÖPNV gesteckt werden. Ach, Quatsch, geht ja gar nicht, die ÖPNV-Betreiber machen ja keine Parteispenden.
https://www.tagesschau.de/inland/parteispenden-103.html
oder
https://lobbypedia.de/wiki/Parteispenden
 
Habt Ihr für Berlin schon neue Infos?

Ich habe nur das hier gefunden:
https://www.berlin.de/senuvk/verkehr/politik_planung/rad/lastenraeder/

Immerhin wollen Sie 2019 alles "optimieren". Vielleicht gibt's die Zusagen diesmal ja schon im September ;-)

Einige Händler in Berlin haben sich mir gegenüber sehr sauer über die letzte Prämie geäußert. Hat wohl das Saisongeschäft geschädigt, wenn die Kunden erst im Oktober erfahren, dass sie keine Prämie bekommen und davor nicht kaufen dürfen um dieselbe zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten