Ezee Display Fehler Code Radkutsche Rapid

M

Melinski

Guest
Hallo zusammen,

Kann mir hier jemand diesbezüglich weiterhelfen? :)
Das Ezee Display hat einmal zuviel Wasser bekommen, funktioniert aber noch. Motor, Akku usw. funktionieren auch noch. Das Display startet bei Zündung des ganz normal, lässt sich auch kurz bedienen z.B. Stufe einstellen, und schaltet sich dann zügig zu diesem Fehlercode (?). Rotes Lämpchen und grünes Lämpchen leuchten oben, unten nur Stufe 1.
Bin hier recht ratlos, da im Netz nix zu finden ist.

LG und danke!
 

Anhänge

  • IMG_20210416_171044860_HDR.jpg
    IMG_20210416_171044860_HDR.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20210416_171041520.jpg
    IMG_20210416_171041520.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 170
Moin,
Ich hab erstmal gewartet, ob jemand vielleicht eine Lösung parat hat, bis jetzt wohl nicht. Mir ist nicht bekannt, dass das Teil Fehlercodes anzeigen kann. Ich kann dir nur empfehlen bei Radkutsche direkt anzurufen. Die sind eigentlich immer sehr fair und finden für dich eine passende Lösung. Wahrscheinlich kannst du einfach ein neues Bedienteil zum Selbsteinbau erwerben.

Grüße
friede
 
Hi Melina
Bin hier recht ratlos, da im Netz nix zu finden ist.
hier im Forum gibts das Problem schon irgendwo abgehandelt...
Den Fehler hast du eigendlich schon genannt: Wasser im Display :(
Er läßt sich eher nicht reparieren, da sich innen wg. Schichtung der Bauteile das Wasser kapillar ausbreitet.

Abhilfe schaft ein neues Display, was eigendlich auch recht einfach zu wechseln ist. Kostenpunkt wenn ich richtig erinnere: ~35,-.
Du könntest für die Zukunft die Fehlerwahrscheinlichkeit verringern, wenn du das Display mit den Kabelausgängen nach unten montierst (Frau brauch es ja eh nur einmal vorm Losfahren...).
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Hab schon überlegt das Display aufzumachen und alles zu trocknen, anschließend mit Silikon verdichten. Die LED Anzeige sieht mir aber wie ein geschlossenes System aus, will da auch nicht so einfach daran rumjuckeln. Morgen rufe ich bei Radkutsche an und mache mich schlau.

Mein Gasgriff funktioniert auch nicht mehr. Denke, die Dichtungen sind solangsam auf. Das wird ein Spaß!

LG Melina
 
Das Bedienfeld benutze ich schon häufig und würde mich dann stören wenn's bei der Fahrt nicht am Mann ist. Mal schauen was Radkutsche sagt.
LG
Hi Melina

hier im Forum gibts das Problem schon irgendwo abgehandelt...
Den Fehler hast du eigendlich schon genannt: Wasser im Display :(
Er läßt sich eher nicht reparieren, da sich innen wg. Schichtung der Bauteile das Wasser kapillar ausbreitet.

Abhilfe schaft ein neues Display, was eigendlich auch recht einfach zu wechseln ist. Kostenpunkt wenn ich richtig erinnere: ~35,-.
Du könntest für die Zukunft die Fehlerwahrscheinlichkeit verringern, wenn du das Display mit den Kabelausgängen nach unten montierst (Frau brauch es ja eh nur einmal vorm Losfahren...).
 
moin Melina
Hab schon überlegt das Display aufzumachen und alles zu trocknen, anschließend mit Silikon verdichten.
Damit du ermessen kannst, worauf du dich einläßt, habe ich aus den Forumsuntiefen mal dieses Foto vom Innenleben herausgepopelt klick. Da siehst du schon, was ich mit Schichtung meinte: 2 eng zusammengelötete Platinen...:(
Meiner Erfahrung nach solltest du bei Displayausfall auch schon mit Korrosion rechnen (blauer Pfeil).
Mit Silikon meinst du hoffendlich Elektroniksilikon, herkömmliches Badsilikon greift nämlich Elektronik an, wenn es damit in Berührung kommt.
Mein Gasgriff funktioniert auch nicht mehr.
Ist logisch, der Gasgriff kann aber völlig iO sein - das was wir hier als 'Display' bezeichnen, beinhaltet den controller(!), wohingegen das was wir als 'controller' bezeichnen nur die Leistungsendstufe enthält.

Zur Platzierung vom Display: ich hatte nach vertikaler Positionierung keinen einzigen Wassereinbruch mehr (seit >3,5 Jahren), daher mein Tip. ich meinte nicht, das du es unbedingt weit weg platzierst - aber direkt am Griff ists ja mMn nicht zwingen nötig, als Idee: nimm eine spacebar aus dem Fahrradzubehör...
 
Zurück
Oben Unten