Extreme Untersetzung, gibt es haltbare Naben?

Ich musste kurz hierbei daran denken:
Das ist eine perfekt flache Strecke und "nur" 700kg und schon heftig. Wobei er ja auch versucht hat, möglichst schnell zu fahren.
Wenn man mit <1km/h zufrieden ist, kann man das ja alles anders auslegen. Schneller wird's nicht bei 6%, da bin ich überzeugt.

Auf der Ebene ist das viel einfacher, und auch schon hart. Auf der Ebene kann ich mein Auto problemlos schieben, den Kleinwagen sogar mit einer Hand, den großen VW-Bus mit etwas mehr Mühe. Aber wehe, es geht auch nur ein winziges Bisschen bergauf, und da genügt schon eine Vertiefung von einem Gulli und man hat alleine keine Chance mehr.
Und bergab zermalmt einen das Teil bei 6%. Das bringt keine Fahrradbremse mehr zum stehen.
Im Video ist ein Problem offenbar auch die Stützlast, die das Rad so instabil macht. Daher hat ein Carla Cargo auch ein drittes Rad und keine Stützlast auf dem Rad. Ein Carla Cargo mit 700kg wäre vermutlich auch ohne Motor deutlich einfacher zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten