Extender für das Bullitt

Hallo zusammen,

knapp 5 Monate später als geplant, der nicht lieferbaren Hinterrad Felge und meinem Umzug geschuldet, ist das Bullitt endlich (fast) fertig geworden. Das Ganze auch noch sehr dramatisch eine Woche nach dem Umzug in einer Freitagnacht, nur wenige Stunden bevor die alte Wohnung renoviert wurde. Was noch gemacht werden muss ist die Halterung fürs Rücklicht, das 1,5 mm starke Edelstahlblech ist einfach zu fest um es vernünftig im Sattelgestell zu biegen, da muss noch einmal ein dünneres her.

Kleine Dramen gab es ausreichend, der errechnete Gates Riemen war zu lang, der nächst kürzere ist der kleinste Riemen überhaupt und dafür musste ich die Verstellschraube der Ausfallenden zum Teil wegfräsen, damit die Rohloff-Nabe (Drehmomentabstützung OEM2) platzt hat. An dieser Stelle meinen Dank an Puntavelo für die generell fantastische Unterstützung und Vaust für die Unterstützung beim Riemen. Her im Forum zu lesen war hat viele Fragen geklärt und war ebenfalls Gold wert, vielen Dank dafür auch an Euch.

Größtes Problem war letztendlich der Riemenantrieb, bzw. meine Konstellation mit 50/20 Zähnen und der Rohloff-Nabe. Wer ähnliches plant, achtet vorab auf die geplante Zahn-Kombination und die erhältlichen Riemenlängen, die Auswahl ist leider nicht sehr groß. Auch ist das verstellbare Ausfallende meiner Meinung nach noch deutlich verbesserungswürdig.

Ich wollte die elektrischen Leitungen komplett im Riemen verschwinden lassen, ich hatte sogar die Gelegenheit einen zerschnittenen Rahmen zu sehen. Leider war dann aber doch kein Durchkommen von den seitlichen Rahmenrohren hoch zum „Lenkkopf“-Lager (Vorderradgabel). So gibt es vorne nun eine kleine Bohrung und der Rest des Kabels (25 cm) wurde mit einem kleinen selbstklebenden Kabelkanal verlegt, das fällt optisch aber kaum auf.

Zum Anschauen auch ein paar Bilder für Euch, jetzt wo alles noch so schön glänzt. ;o)

Gruß Spip

Anhang anzeigen 2883 Anhang anzeigen 2884 Anhang anzeigen 2885 Anhang anzeigen 2886 Anhang anzeigen 2887 Anhang anzeigen 2888 Anhang anzeigen 2889
Sehr schöner Aufbau!!!!
(y)

Varadero
 
Zurück
Oben Unten