Experiment: Zu verschenken an Selbstabholer mit dem Fahrrad

Beiträge
3.941
Hallo zusammen,
hier kam ja der Gedanke auf, Dinge je nach Transportmittel der Abholung zu unterschiedlichen Preisen abzugeben, @Sechs mal zwei hatte das auch paktisch umgesetzt mit seinem Einrad.
Hier also ein Versuchsballon mit einem Gegenstand den viele Leute gebrauchen könnten, einem Art Gorillapod-Stativ zu verschenken an Fahradabholer nördlich von Hamburg: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...chte-kameras-sehr-flexibel/2458829357-245-794

Ich bin natürlich auch nicht böse wenn ein Forenmitglied mein Experiment killt in dem er das Stativ abholt...

Zwei Anfragen gab es schon, aber bislang niemand dem ich unbedingt was schenken wollte.
 
Die Idee finde ich gut!
Ich wohne in der gleichen Stadt, brauche aber kein Stativ ;-)

Vor einigen Wochen hatte ich einen Kühlschrank zu verschenken.
Es gab sofort sehr viele Anfragen. Das waren aber alles Zweiwortsätze auf die es von mir keine Antwort gibt.

Eine sehr freundliche Anfrage war auch dabei.
Er ist mit dem Lastenrad aus Altona gekommen und hat den Kühlschrank abgeholt.
Das war gut :)
 
So ging es weiter: Eine nette junge Dame hier aus dem Ort holte sich das Stativ mit dem Fahrrad ab, kann es wohl gut gebrauchen für eine Reise die sie unternehmen möchte. Es gab noch ein paar Anfragen aber leider nur ein zu vergebendes Stativ. Die Fraktionen "Bring vorbei", "Gib Adresse" und "Was sein letzte Preis?" traten nicht in Erscheinung, konnten Ihre Anfragetexte wohl nicht so schnell an diese Herausforderung anpassen.

Die Geschichte mit Deinem Kühlschrank nach Altona @tilly hat natürlich noch mal ein ganz anderes Format!
 
Heute Abend will einer ca. 15km einfach mit dem Fahrrad herkommen um abzuholen, das wird also durchaus angenommen und bringt vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken. Gerade bei kleinen und geringwertigen Dingen ist die Abholung mit dem Auto ja unverhältnismäßig. Und bei 10€ Rabatt holt der Interessent vielleicht auch sein wenig benutztes Rad mal wieder hervor.
 
Heute Abend will einer ca. 15km einfach mit dem Fahrrad herkommen um abzuholen, das wird also durchaus angenommen und bringt vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken. Gerade bei kleinen und geringwertigen Dingen ist die Abholung mit dem Auto ja unverhältnismäßig. Und bei 10€ Rabatt holt der Interessent vielleicht auch sein wenig benutztes Rad mal wieder hervor.
Oder er schnallt es hinten aufs Auto und parkt um die Ecke :X3:
 
Hallo zusammen,
hier kam ja der Gedanke auf, Dinge je nach Transportmittel der Abholung zu unterschiedlichen Preisen abzugeben, @Sechs mal zwei hatte das auch paktisch umgesetzt mit seinem Einrad.
Hier also ein Versuchsballon mit einem Gegenstand den viele Leute gebrauchen könnten, einem Art Gorillapod-Stativ zu verschenken an Fahradabholer nördlich von Hamburg: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...chte-kameras-sehr-flexibel/2458829357-245-794

Ich bin natürlich auch nicht böse wenn ein Forenmitglied mein Experiment killt in dem er das Stativ abholt...

Zwei Anfragen gab es schon, aber bislang niemand dem ich unbedingt was schenken wollte.

Danke, dass Du die Idee nicht so schlecht gefunden und so toll umgesetzt hast!

Es ist schon toll, was man da für Leute kennen lernen darf!
Die ticken ja zum Glück ähnlich!

Oder:
Für ein paar € mehr, da nimm und fahr mit der Does da hin wo der Pfeffer wächst!
Geht schnell, bringt aber keinen Mehrwert!

Ein paar € braucht man zum Leben, aber doppelt so viele € machen nicht doppelt so glücklich!
Ich bevorzuge den Mehrwert, zeigt sich nicht immer sofort, hilft mir aber langfristig deutlich mehr!
 
Eben, ich muss nicht am Hungertuch nagen, bloß weil ich für die Idee einen Rabatt einräume. Und gelesen haben das ja ganz viele Leute. Bei der Wahrnehmung von Verkehrs- und Klimakrise erkenne ich auch tatsächlich Bewegung. Leute, die da vor kurzem noch kein Problem erkennen konnten vertreten plötzlich die Ansicht, dass sie sich daran beteiligen müssen, dass sich etwas ändert.
 
Ausserdem ist die Chance so deutlich höher nette Kontakte zu haben!

Find ich gut, werde ich nachmachen!

Flohmarktstandschild 10% für jeden mit Fahrradhelm !!
 
Zurück
Oben Unten