Europalettentransport

Der an sich schöne Bericht ist technisch etwas unvollständig.
Für meine Radkutsche habe ich zwei Akkus mit 14 bzw. 21 A.
Mit dem angegebenen 14er 100 km Reichweite anzugeben, ist aus meiner Erfahrung öhhhh .... großzügig bemessen :ROFLMAO: oder man pedaliert sehr, sehr, sehr fleißig.
K.A. ob es mit minimaler Unterstützung machbar wäre. Wenn ich zügig unterwegs sein will und maximal zufeuere, kann ich den 14er schon auch mal auf rund 10 km leerballern. das ist das eine Extrem. Logisch kann ich mit viel selber treten und wenig Unterstützung erheblich mehr realisieren. Eine schöngerechnete Maximalangabe fördert meiner Meinung nach aber eher einigen Unmut, wenn das dann nicht zutrifft.

Dagegen ist die Ladefläche viel variabler, als nur für eine Palette. Ich hab meine auf 80 x 160 cm vergrößert und kann so auch hinter einer Europakette bequem weiter laden.
Selbst ein Hänger ist realisierbar. Von offener Pritsche über Spriegel mit Plane oder einem geschlossenen Kasten ist alles denkbar.

Insgesamt toll, dass man sowas überhaupt zu lesen bekommt.

Grüße
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem angegebenen 14er 100 km Reichweite anzugeben,
...
Wenn ich zügig unterwegs sein will und maximal zufeuere, kann ich den 14er schon auch mal auf rund 10 km leerballern.
Ich werde auch immer wieder gefragt, wie viele km mein Akku hält. Da frage ich immer zurücl wieviel km ihre Wasserflasche hält? Kommt drauf an, eben.
Ich sage dann auch von 20 km bis 2 Wochen. Zufrieden sind die Leute dann aber nicht mit der Antwort. Aber es ist halt nicht so einfach wie beim Auto, wo die Zuladung und die Topographie im Verhältnis zum Eigengewicht keine Rolle spielt. Da kann man nur diesen Vergleich empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten