Eurokisten-Transport in Bakfiets.NL CargoBike Short/Long

Du guckst offensichtlich nur Bilder an und liest keine Texte. Bitte, warum tust du das und unterstellst auf dieser Basis Fakes?
 
Es wurde ja - siehe Faden Titel - nach beiden Rädern gefragt. Mittendrin hat bestätigt, dass Sie die Kisten in ein long gepackt hat und Donnerknispel hat zur Ermittlung beim Short die geometrische Errechnung per Maßskizze vorgeschlagen.
Helmut, Deine manchmal berechtigten Sicherheitsbedenken in Ehren, aber erst noch mal lesen, dann Kritik üben. Oder nachfragen ohne gleich wieder Räder über zu hohe Schwerpunkte kippen zu lassen, ok? ;-)
 
ich hab die ganze Zeit von den Problemen mit dem Short geschrieben, weil er nur davon den Plan verlinkt und danach gefragt hat.

Beim "short" ist das Innenmaß für eine 60x40er am Boden zu gering, weiter "oben" dürfte es laut https://www.bakfiets.nl/bestanden/documenten/772-cargo-short.pdf passen - hat jemand Erfahrung damit? Am besten mit Photos :)

Warum sollte man bedenken haben wenn eine Eurobox laut Plan vom Hersteller in die Kiste paßt... ?

:) Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alles liest, z. B. auch den Threadtitel, ist das deutlich von Vorteil. Und wenn man Mist baut, steht es gut zu Gesicht zurückzurudern. Da bricht auch dir, Helmut, keine Zacke aus der Krone. Ich finde das immer noch frech und unhöflich.
 
mit dem Lesen ist das so eine SAche..... wenn du weist das es um 2 versch. Kisten geht..... Warum schreibst du nicht einfach an das Foto, das es eine Long-Kiste ist. Das hätte ich dann lesen können, und anders geantwortet. Ich versteh nicht so recht, warum so ein Aufstand um die Long Kiste gemacht wird, wo auf der Herstellerseite klar zu sehen ist, man lesen kann.... das eine Eurobox da rein paßt..... ?? Ich hab gelesen das eine Eurobox in die Long-Kiste paßt...... dafür brauchte ich kein Foto mit fehlendem Text. Die eigenen Fehler anderen vorzuhalten.... wie war das nochmal ?


Ich wills mal so sagen : Wenn jemand nach den Eigenschaften von 2 Ausführungen einer Kiste eines Lastenrades fragt, und obwohl von beiden genaue Pläne in Interent zu finden sind..... er nur den Plan von einer ... der kleineren Kiste verlinkt, und fragt ob das weiter oben mit der Eurobox passen könnte..... und erst auf Nachfragen damit raus kommt, das es nicht um ein privat genuztes Rad... sondern um ein kostenloses Verleihprojeckt... also möglichst billiges Rad geht.... ist für mich klar, das es ihm in erster Linie um das billigere.. einfacher zu fahrende (ß) kleine geht..... und man über die großer Ausführung... wo eine Eurobox laut Plan eindeutig rein paßt... nicht reden muß. Er hätte nur schreiben brauchen... ich nehm das Große... und alles wäre gut gewesen.... das kam aber nicht.... wohlmöglich grübelt er immer noch über das kleine nach.... Lesen kann man auch auf der Herstellerseite vom Backfiets.... dann braucht man nicht umständlich mißverständliche Fotos machen.... oder Kistenaufräumaktionen starten ;-)

:) Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten