Eurokisten Schnell-Ladungssicherung

Hat jemand von Euch so ein Bullitt Sitz?
Ich konnte im Netz leider nichts finden, wie die Befestigungsprozedur von statten geht. Geht das schnell & einfach?
Wie ich es verstehe kann man den Sitz (hoch)-klappen?
Könnte ich mit hochgeklappten Sitz das Raildeck noch öffnen?'

Und eine spezielle Frage an @Ten & @Matze:
Wie sieht es mit der Robustheit der schwarzen Airlineschienen aus? Hält die Pulverbeschichtung den Versprechen der Hersteller?

1756889410479.png

Das 5te Bild von links beantwortet vermutlich die Frage...

1756889474771.png

Hochklappen wird damit nicht gehen

Hält die Pulverbeschichtung
Kann ich noch nichts zu sagen....
die Befestigungsprozedur
ist hier ganz gut zu erkennen: https://www.puntavelo.de/produkt/kindersitz-fuer-bullitt-faltbar-schwarz
Der Sitz "faltet" sich an den unteren Befestigungspunkten nach vorn aus, dass die Lehne schräg wird - ansonsten faltet und klappt da nix, die Bodenklappe ist damit zugebaut, es sei denn, du erfindest was mit Steckbolzen unten oder so...

Ich nutze diese Autmatikgurte nun schon etwas länger. Wie zu erwarten zeigen sich Probleme bei der Robustheit des Federmechanismus.
Führt dazu, dass sich der ausgezogene Gurt nicht aufwickelt. Sogar blockieren vom Mechanismus ist ein Problem.
Habe daher mal nachgesehen, ob es die gleichen Gurte ohne Feder, aber mit Kurbel gibt.

Siehe da, so ähnlich ja:
https://lkw-spanngurte.de/Spanngurt-LC-250-daN-45-Meter-Manuell-Aufrollbar-Doppel-J-Haken
1762956956675.png

Jemand bereits Erfahrungen damit?

@
Ich nutze diese Autmatikgurte nun schon etwas länger. Wie zu erwarten zeigen sich Probleme bei der Robustheit des Federmechanismus.
Führt dazu, dass sich der ausgezogene Gurt nicht aufwickelt. Sogar blockieren vom Mechanismus ist ein Problem.
Habe daher mal nachgesehen, ob es die gleichen Gurte ohne Feder, aber mit Kurbel gibt.

Siehe da, so ähnlich ja:
https://lkw-spanngurte.de/Spanngurt-LC-250-daN-45-Meter-Manuell-Aufrollbar-Doppel-J-Haken
Anhang anzeigen 70205

Und bist du schon weiter?

Noch ne Frage an alle Nutzende des Systems: Wie verzurrt ihr Ladung, welche die Airlineschienen verdeckt?

Und bist du schon weiter?
Jein. Ich habe die Gurte liegen, jedoch noch den Automatikgurt mit Feder in Nutzung.
Der Leidensdruck war bisher wohl noch nicht groß genug.

Und bzgl
Wie verzurrt ihr Ladung, welche die Airlineschienen verdeckt?
Wenn die Schienen an der Fläche komplett sind, nutze ich entweder die Zusatzschienen oder stelle das Transportgut ggf auf die Fittinge (und nutze deren Ösen).
Zurrgurt unter dem Rahmen & über die Lenkstange habe ich seit dem ich die Airlineschienen habe nie wieder gemacht.

Mit Zusatzschienen meine ich die hier:
1767604152990.png
1767604191940.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!
Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Anfragen zum Bullitt X und die heutige nehme ich nun zum Anlass, eine Raildeck-Variante für das Bullitt X aufzubauen.
Ich hatte ja bereits beim Hannoveraner Händler meines Vertrauens testen dürfen, möchte jedoch die Gunst nutzen und mir sozusagen ein n+X zulegen. Zunächst geht es mir vorallem um den Rahmen, daher würde temporär auch ein Bio-X Frameset in Betracht kommen.
Im An-/Verkauf einen Thread gestartet: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/e-bullitt-x-frameset-oder-komplett.12054/
-Falls jemand supporten kann & möchte.
Werde hier über die Variantenentwicklung und mögliche Stolpersteine berichten.

Zum dem Spanngurt update:

Siehe da, so ähnlich ja:
Anhang anzeigen 70205

Fahre nun 6 Monate damit, bin auch noch zufrieden damit.
Der Aufrollmechanismus funktioniert noch, Plastikkurbel (noch) nicht abgebrochen. Ich Kurbel jedoch selten mit der Kurbel sondern dreh' mehr am Rad :ROFLMAO: (das schwarze Kunststoffrad mit eingeklappter Kurbel).
Erst hatte ich wegen der min. Spannlänge Probleme, das konnte durch umschlagen an der Lenkersäule eliminieren, siehe Fotos.
Mit einem finalen Vergleich gegenüber den Automatik-Spanngurten warte ich noch weitere 6 Monate, da der kritische Punkt die Gängigkeit der Ratschen-Rolle ist.
Bis jetzt finde ich die Variante geschickter, da keine ausleihernde/kaputtgehende Feder vorhanden ist.
Das Problem habe ich mittlerweile bei 2 von 5 Automatikgurten, was m.E. der Showstopper ist.
Dass der Gurt am Auge reißt hatte ich bisher nicht, ist aber auch ein bekannter Kritikpunkt bei den Automatikgurten.

1780387487293.jpeg1780387521316.jpeg1780387539022.jpeg1780387652142.jpeg1780387666942.jpeg

Zurück
Oben Unten