Eurobike 2021 Sammelthread

Beiträge
272
Lastenrad
Radkutsche Rapid
Falls es schon einen Thread zur Eurobike gibt bitte diesen löschen - ich hab nichts explizites gefunden.
Werde am Freitag jedenfalls in FDH sein und die Messe unsicher machen.
Gibts Empfehlungen wo man unbedingt hinsoll?
Gerne auch nach Messebesuch Bilder von euren Highlights :).


 
Nein hätte ich gerne.
Sonst bin ich einen Haufen Räder probegefahren.
Überraschend einfach zu fahren war das vollgefederte Kettler mit Elian Nabe (Startpreis 7000€) sowie das Gleam bike.
Ansonsten hat gefühlt jeder Hersteller ein Longtail und Long-John im Angebot.
Richtig leicht und super zu fahren fand ich auch das GinkGo.

IMG_20210903_094315.jpg
IMG_20210903_135046.jpg

IMG_20210903_121747.jpg
IMG_20210903_132942.jpg
IMG_20210903_101841.jpg
IMG_20210903_102847.jpg
IMG_20210903_105301.jpg
IMG_20210903_114607.jpg
IMG_20210903_111211.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210903_094325.jpg
    IMG_20210903_094325.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 118
Danke für Eure Bilder. Gerne immer mehr – das ist insbesondere auch für viele Leute inspirierend, die sich ein Lastenrad anschaffen wollen.
 
@NplusEins Fahrfertig 15kg - nur die Kindervariante mit Rückwärts find ich etwas eine Notlösung.
Als Zweitlasti würds mich schon jucken :love:
Der Konstrukteur/Erfinder/Gründer hat sich auch schön Zeit genommen zum etwas philosophieren / plaudern ;).
 
@NplusEins Fahrfertig 15kg - nur die Kindervariante mit Rückwärts find ich etwas eine Notlösung.
Als Zweitlasti würds mich schon jucken :love:
Der Konstrukteur/Erfinder/Gründer hat sich auch schön Zeit genommen zum etwas philosophieren / plaudern ;).
Nee, Kindervariante brauche ich bald nicht mehr bzw. das UA wird in spätestens 2 Jahren ausgemustert und das GSD bleibt für gelegentlichen Personentransport.
Geht leider um ein Zweitlasti und bisher sah es stark nach Omnium Cargo aus. Jetzt darf ich wählen .... aber ist ja schön ;)
Danke nochmals für die Bilder, auch die anderen. Echt schön, dass es so eine vielfältige Auswahl gibt.
 
psssst, nicht gleich verraten ;).
Bist du's denn auch mal gefahren? War gut?

Auf mich wirkte es in dem Video ganz ausgereift und für einen Long John finde ich es sinnvoll. Das System greift nur am Vorderrad ein, richtig?
 
Weder gefahren noch genauer angeschaut - nur im vorbeigehen gesehen ;).
Wer so grosse Messen kennt weiss - alles kann man nicht anschauen.
Obwohl heuer nur ca. 650 Aussteller waren (2019 waren über 1400!!)
 
Danke für die vielen Impressionen! Auch wenn ich wohl weiterhin ein Bullitt-Fahrer bleiben werde, finde ich es wunderbar, dass es mittlerweile bei den Herstellern angekommen ist, dass Lastenräder on vogue sind und es einen riesen Markt dafür gibt. Mal von den ganzen neuen StartUps abgesehen.

Vor 6 Jahren wurde ich noch von Passanten gefragt, ob ich mein Lastenrad (Bullitt) selbst gebaut hätte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hätte ich gerne.
Sonst bin ich einen Haufen Räder probegefahren.
Überraschend einfach zu fahren war das vollgefederte Kettler mit Elian Nabe (Startpreis 7000€) sowie das Gleam bike.
Ansonsten hat gefühlt jeder Hersteller ein Longtail und Long-John im Angebot.
Richtig leicht und super zu fahren fand ich auch das GinkGo.

Anhang anzeigen 19302Anhang anzeigen 19304
Anhang anzeigen 19305Anhang anzeigen 19306Anhang anzeigen 19307Anhang anzeigen 19308Anhang anzeigen 19309Anhang anzeigen 19311Anhang anzeigen 19310
Ist das Rad auf dem zweiten Foto ein neues Modell von anywhere.berlin?
 
Zumindest scheint das Anywhere endlich auch mal ein Modell zu sein, dass man legal in Deutschland fahren dürfte. Die bisherigen Modelle waren zwar auch cool, aber was ich gesehen hatte, mit 1000w und Gasgriff leider nur etwas fürs Privatgelände.
 
Zurück
Oben Unten