erledigt Etrex30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
9.790
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Ich suche ein gebrauchtes Etrex20 oder Etrex30 von Garmin. Das Gehäuse kann auch in Fragmenten vorliegen (da rubbelt sich gerne das Gummi an den Schaltern ab), mir ist nur die Platine und deren korrekte Funktion wichtig, damit ich wieder auf Radtouren navigieren kann.

Es gibt mittlerweile schon das Etrex 20x, 30x, 22x & 32x. Diese sind nicht gemeint. Ich hatte leihweise mal ein 30x und auch ein 32x, doch diese kann ich nicht ordentlich unter Kubuntu ins Dateisystem einbinden und das Display ist mir zu dunkel, wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist!
 
Habe ich gesehen, aber ich habe etwas Geduld und hoffe auf ein preiswerteres ETREX30. Kann ja auch ruhig einen Gehäusetotalschaden haben, ich bin nur auf eine funktionstüchtige Platine scharf. Sogar der Bildschirm kann defekt sein, der ist auch nur mit einer Folienleiterbahn und Steckkontak auf der Platine befestigt. Bei mir hat sich der Joystick verabschiedet und den bekomme ich nirgends als Ersatzteil....
...und ich habe noch nicht genau erschlossen, wie der festgelötet ist.
 
Ich weis ja nun nicht was dir am Etrex 30 wichtig ist. Die Schalter scheinen aber doch oft der Schwachpunkt zu sein. Ich habe keine Probleme ein Etrex 35 Touch unter Debian einzubinden. Also das Gerät anstöpseln und ich habe Zugriff auf den Internen Speicher und die Speicherkarte. Da ist dann nur noch ein Schalter dran (An/Aus). Der ist mir aber dummerweise auch schon mal unterwegs im Starkregen abhanden gekommen. Ein älteres Dakota (Auch Touch) macht keine Probleme unter Debian.
 
Das Displsy vom ETREX30 ist heller, als die von den Nachfolgern. Und das alte ETREX konnte ich unter Linux schneller einhängen. Mal ganz davon abgesehen, das es auch schneller ist. Alle Nachfolgegeräte sind quasi eine Verschlimmbesserung !!!!11!!elf1111
 
Es gab ein kaputtes, altes ETREX30 in meiner Umgebung! Danke an alle, die für mich mitgesucht haben!
Bei Interesse kann ich gerne die Platinentransplantation dokumentieren und zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten