Es ist doch wieder passiert... Cangoo-Schnapper

Dibond lässt sich gut sägen. Aber die Kiste könnte dann relativ laut werden.
Meinst du das es den Schall zu doll überträgt? Das wäre natürlich fatal, weil mich genau das beim alten Rad ziemlich genervt hat.mir ging es um die Gewichtsersparnis gegenüber Holz. Im Baumarkt vo Ort haben sie auch gar kein Siebdruck mehr in dünn, nur noch ab 15mm. Und das mit zu dick.
Der Rahmen soll weiß werden. Mit roten Akzenten. Wie Bremsleitungen etc. Da passt Holz in Natur mit noch hellerem Holz irgendwie nicht. Vllt Sperrholz lackieren und mit Dibond kombinieren in der Anlehnung an so einen woody...

Ja, ich würde befürchten, dass dünnes Dibond scheppern würde. Und dicker verliert es die Vorteile. Dann lieber Holz lackieren. Ich bin sicher, einer der ansässigen Holzwerker kann Dir ein flaches Paket mit Grobzuschnitten zukommen lassen...

Heut ging es weiter... 26er Felge 80mm breit. Mit 26x3.0 Reifen.
1000088835.jpg
1000088831.jpg
1000088833.jpg

Heute kam ne Kiste Buntes an... Bafang 750w Mittelmotor, 2 Displays, sämtliches Zubehör, Programmierkabel und ein 48v/17,5Ah Hailong Akku mit Ladegerät. Zu einem unanständig günstigen Preis bei Kleinanzeigen geschnappert... Ich hab die ganze Zeit gedacht ist Fake. Aber heut kams an und ich stehe zwecks Programmierung auch noch mit dem Verkäufer in Kontakt... Dann kann der andere Motor sogar zurück ins Kettcar.
1000089204.jpg

Aus Käufersicht ist der Markt derzeit ein Träumchen. Egal ob neu oder gebraucht, überall kann man sich günstig wie seit Jahren nicht eindecken.
Ähm... Ok?! Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen... Ich hätte fast einen Akku zum selben Preis wie dieses komplette Set gekauft und auch Nabenmotoren in meinem Beutebereich sind oft teuer...

Gut es kommt auch ein bisschen darauf an was man so am eigenen Rad verbaut. Aber so ganz allgemein finde ich die Preise schon sehr gut.

Ich habe erst kürzlich ein komplettes Umrüstkit mit einem Nabenmotor (aber ohne Akku) für 214 Euro neu gekauft. Die Qualität ist dabei auf den ersten Blick besser als noch vor 5 Jahren und damals waren die Preise durchschnittlich höher für vergleichbares.

Weiter geht es mit "Tankbau 2.0" hab das schon mal versucht aber bei 2/3 fertigstellung gemerkt das das Blech zu dick ist, und alles zu schwer wird. Und da war der Rahmen aber auch noch ganz.
Hab erstmal mit einer Pappschablone angefangen und dann aufs Blech übertragen. Und dann am Rahmen so ein bisschen stückelwerk gemacht.
Am Ende soll da der Akku rein. Und ggf noch kleinkram wenn Platz ist.
1000089414.jpg
1000089415.jpg

Daraus war auch die Flightcase Box auf dem Babboe. Die Seiten aus Film/Film Platte, damit es nicht beult, der Rest aus Hohlkammerplatte. Das war stabil genug für den Zweck.

Sooo... Der Tank hat fast fertig. Ein kleines Blech noch hinten aber das geht ja fix.
Und dann überlege ich, wie der wieder zerschnitten werden kann. Da sollt ja ne Klappe für den Akku rein. Die Scharniere will ich von innen reinschrauben. Unten hab ich mir mal 3 Varianten von Schnellverschluss Gegenstücken hingelegt. Ich werd wohl das linke nehmen, das trägt am wenigsten auf, und die Klappe könnte fast bis nach unten ausgeschnitten werden.
1000090513.jpg
1000090512.jpg
1000090505.jpg

Die Scharniere will ich von innen reinschrauben. Unten hab ich mir mal 3 Varianten von Schnellverschluss Gegenstücken hingelegt. Ich werd wohl das linke nehmen, das trägt am wenigsten auf, und die Klappe könnte fast bis nach unten ausgeschnitten werden.
Wie wäre es mit einem Klavierband statt der drei einzelnen Beschläge? Und dann Nieten für den Industrial-Look, das würde bestimmt gut kommen.
Bei den Verschlüssen bin ich voll bei dir, das linke sieht am besten aus.

So.... Deckel fertig, hat mich doch mehr Zeit und Nerven gekostet als ich dachte. Hab den Deckel noch mal aus bisschen stärkerem Material bauen müssen, war zu labberig. Oben ist jetzt Quasi Klavierband... Ich wollte keins kaufen, Scharniere hatte ich genug da. Hab noch nicht alles durchgenietet, soll erst noch Farbe drauf.

1000090679.jpg

So.... Deckel fertig, hat mich doch mehr Zeit und Nerven gekostet als ich dachte. Hab den Deckel noch mal aus bisschen stärkerem Material bauen müssen, war zu labberig. Oben ist jetzt Quasi Klavierband... Ich wollte keins kaufen, Scharniere hatte ich genug da. Hab noch nicht alles durchgenietet, soll erst noch Farbe drauf.

Anhang anzeigen 72384
Hast du keine Angst deine Beine/Knie/Hose an dem Tank aufzuscheuern? :sneaky:

Zurück
Oben Unten