- Beiträge
- 3.416
- Lastenrad
- FlevoTrike, AleXargo
Beulen – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Fachbegriff falsch angewendet...
Ich meinte Dellen bei Anstößen ans Rahmenrohr...
Gruß Krischan
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch doch, bei ordnungsgemäßer Anwendung beulen die mittig ganz schön aus.Chips und Bier splittert und krümelt auch eher im Versagensfall. Da beult gar nichts
Hauptsache nicht bisDoch doch, bei ordnungsgemäßer Anwendung beulen die mittig ganz schön aus.
My grinder and paint make me the welder I ain't!Leider war das Schweißergebnis beim verschließen des Tretlagers ganz schön bescheiden. CrMo und Baustahl ist so ganz ungeübt und Mal eben schnell schnell, doch nicht so einfach. Ich hab's dann einfach mit CuSi3 verpfuscht und verschliffen
Ganz genau. Ich bin bei manchen Schweißnähten auch nicht ganz zufrieden. Hatte auch überlegt, sie zu verachleifen, aber ich bin dann doch ehrlich geblieben. Außer beim TretlagerMy grinder and paint make me the welder I ain't!
Alle Winkel sind natürlich nicht ganz perfekt, aber bei den wichtigsten habe ich schon aufgepasst, dass die gut werden. Ich habe das Hauptrohr immer fest verspannt und gegen den Verzug geschweißt.Fiel es Dir leicht, den Schweißverzug unter Kontrolle zu behalten?
Wenn es von Pulverbeschichter zurück kommt, wiege ich es einmal nackt und dann komplettWie schwer ist es denn?
Ich kann dir leider nicht genau sagen, welche Übersetzung ich fahre. Ich weiß nur noch außen/außen fühlte sich am besten an. Theoretische Überlegungen gab es dazu nicht, nur try and error.Chapeau!
Kannst Du mir aus dem Effeff sagen in welchem Verhältnis der Hebellängen Du Deine Lenkung betreibst? 1:1,5 oder was in dieser Richtung?
Ich bin in einem anderen Faden in dem Thema just unterwegs.
Übersetzung in der Anlenkung bei L.vs.H. Bullitt
Moin L.vs.H. Bullitt Apasionados, könnte mir jemand von Euch sagen, wie das Verhältnis der Übersetzung der Lenkhebel am Bullitt lautet? Wenn der Lenker einschlägt, wird das Vorderrad bei langen Rädern (Long John) ja gerne etwas stärker eingewinkelt, damit das Fahrverhalten "natürlicher" wirkt...www.cargobikeforum.de
Wie ich sehe, hast Du ja an dem Lenkstangenhebel (Bild 2) verschiedene Bohrungen und damit Übersetzungen vorrätig, fährst aber momentan anscheinend im "letzten Loch". Die anderen dienen sicher nicht nur der Gewichtseinsparung.
Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?
Rahmen: 12,2 kgWie schwer ist es denn?