Erste Erfahrungen mit dem Lastenrad von Centurion

Ich hab die Kiste am Veloe vorn mit Rixen und Kaul Korbfix befestigt.
Im geschlossenen Boden sind nur kleine Löcher nötig, im durchbrochenen gar keine.
Fest montiert würde ich immer eine durchbrochene (Euro) Boxen nehmen. Sonst hast Du bei Regen einen Pool. Und kaputten Yoghurt kann man bei durchbrochenen Kisten leichter ausspülen.
 
Hallo zusammen,
nach dem ich irgendwann die umgebauten Gazelle cabbys an die Kinder mit den Kindern gegeben habe, nutze ich selber ein Centurion vario.
Hauptgrund für den Wechsel auf ein Longtail war die Möglichkeit das Rad ggf. auf dem Fahrradträger mit dem Auto zu transportieren.
Ich bin auch sehr mit dem Rad und seinen Transportmöglichkeiten zufrieden. Vermisst habe ich eine Möglichkeit mal eben das Rad mit einem Speichenschloss gegen Spontanbenutzung zu sichern.
Habe das heute mit der Montage eines Schlosses erledigt. War durch den Einsatz von Kabelbindern zur Fixierung ohne großen Aufwand möglich. Musste nur das Vorderrad raus.
Falls das jemand auch machen möchte stelle ich zwei Fotos vom Ergebnis ein.
 

Anhänge

  • IMG_7452.jpeg
    IMG_7452.jpeg
    345,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_7453.jpeg
    IMG_7453.jpeg
    334,6 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten