Ersatzteilbeschaffung: Gabel mit langem Schaft für Post/Bäckerrad

A

Arne

Guest
Hi!

für mein Post/Bäckerrad benötige ich eine neue Gabel mit besonders langem Schaft.
Also eine 20" Gabel mit 1" Schaft Länge 320mm und V-brakes Aufnahme (soweit ich gemessen habe).

Sinn ist hauptsächlich die Bremsleistung zu verbessern mithilfe der V-brakes Aufnahme (jetzt Zange). Aber auch Verschleißerscheinungen der gesamten Gabel.

Wo kann ich sowas spezielles kaufen?

Viele Grüße
Arne
 
wie kann ich einen Gabelschaft denn verlängern? Ich habe nicht so viel Ahnung davon, vielleicht verstehen wir uns auch falsch.
Problem ist halt, dass das Steuerrohr, aufgrund der Bauweise, so ungewöhnlich lang ist.
 
Hat hier gerade wer für sein Omnium (?) gemacht.
Im Prinzip Winkeleisen als Führung für die Schnittstelle zwischen Gabelschaft und Verlängerungsstück anzwingen, viermal heften und die Viertel 'rückwärts' durchschweißen.
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ne 20zoll Gabel mit nem langen Schaft. Kann ich nachher mal nachmessen..

Edit: keine V-Brakes dran... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Only Disc habe ich auch mit 385 hier
 
Super, vielen Dank!
Das mit dem verlängern durch anschweißen mit einem Stück Lenker drin kriege ich hin.
Kann aber auch sein, dass ich doch noch eine passende Gabel finde. Die Bikes werden zum Teil immer noch so gebaut. Ich versuche jetzt eine Gabel als Ersatzteil von der Firma "Pfautec" zu bekommen.
 
Super, vielen Dank!
Das mit dem verlängern durch anschweißen mit einem Stück Lenker drin kriege ich hin.
Kann aber auch sein, dass ich doch noch eine passende Gabel finde. Die Bikes werden zum Teil immer noch so gebaut. Ich versuche jetzt eine Gabel als Ersatzteil von der Firma "Pfautec" zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten