Ersatzteilbeschaffung: Gabel mit langem Schaft für Post/Bäckerrad

Beiträge
4
Hi!

für mein Post/Bäckerrad benötige ich eine neue Gabel mit besonders langem Schaft.
Also eine 20" Gabel mit 1" Schaft Länge 320mm und V-brakes Aufnahme (soweit ich gemessen habe).

Sinn ist hauptsächlich die Bremsleistung zu verbessern mithilfe der V-brakes Aufnahme (jetzt Zange). Aber auch Verschleißerscheinungen der gesamten Gabel.

Wo kann ich sowas spezielles kaufen?

Viele Grüße
Arne
 
Beiträge
4
wie kann ich einen Gabelschaft denn verlängern? Ich habe nicht so viel Ahnung davon, vielleicht verstehen wir uns auch falsch.
Problem ist halt, dass das Steuerrohr, aufgrund der Bauweise, so ungewöhnlich lang ist.
 
Beiträge
969
Lastenrad
FlevoTrike, AleXargo
Hat hier gerade wer für sein Omnium (?) gemacht.
Im Prinzip Winkeleisen als Führung für die Schnittstelle zwischen Gabelschaft und Verlängerungsstück anzwingen, viermal heften und die Viertel 'rückwärts' durchschweißen.
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
357
Ich hab hier ne 20zoll Gabel mit nem langen Schaft. Kann ich nachher mal nachmessen..

Edit: keine V-Brakes dran... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.418
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Only Disc habe ich auch mit 385 hier
 
Beiträge
4
Super, vielen Dank!
Das mit dem verlängern durch anschweißen mit einem Stück Lenker drin kriege ich hin.
Kann aber auch sein, dass ich doch noch eine passende Gabel finde. Die Bikes werden zum Teil immer noch so gebaut. Ich versuche jetzt eine Gabel als Ersatzteil von der Firma "Pfautec" zu bekommen.
 
Beiträge
4
Super, vielen Dank!
Das mit dem verlängern durch anschweißen mit einem Stück Lenker drin kriege ich hin.
Kann aber auch sein, dass ich doch noch eine passende Gabel finde. Die Bikes werden zum Teil immer noch so gebaut. Ich versuche jetzt eine Gabel als Ersatzteil von der Firma "Pfautec" zu bekommen.
 
Oben Unten