Ersatzspeiche / Nippel zu Falter Bäckerrad

Beiträge
1
Meine Schwiegermutter hat ein altes Bäckerfahrrad von Falter mit einer defekten Speiche am Hinterrad (26")
Die Speiche hat einen Durchmesser von ~2,2mm und eine Länge von ~260mm
Allerdings sind an der Felge richtig fette Nippel verbaut, die ich nirgends gefunden habe.
Der Lochdurchmesser an der Felge ist ~6mm und der Nippelkopf hat einen Durchmesser von ~8mm und benötigt einen 4,4mm Speichenschlüssel zum zentrieren.
Bekommt man da noch irgendwo Ersatzteile oder würdet ihr die Originalfelge durch eine moderne 26" Felge ersetzen?
Ich denke die Favorit Nabe könnte man mit 2.0mm oder 2.34mm Speichen neu einspeichen.
Wie seht ihr das?
 
Beiträge
5.717
Ich würde Mal einen Moped- oder Motorrad Händler anhauen, der sich auf älteres Material spezialisiert hat. Früher überschnitten sich Lastenfahrrad und Moped zuweilen.
Sonst vielleicht noch Mal bei scheunenfun.de nachfragen.
Ein Neuaufbau schadet aber sicher nicht.
Ich habe hier ein Rad mit schon altmodischer, aber neuer 559 Felge stehen - Ich schau mal wer die macht .
 
Oben Unten