Ersatz für Bullitt E6100 Scheinwerfer

Hi,
Von meinem 5 Jahre alten Bullitt E6100 hatte der Scheinwerfer B+M EYC E erst einen Wackelkontakt, dann fiel er ganz aus.
Es ist vermutlich das Kabel und reparierbar.
Dessen 50 Lux reichen aber ohnehin nicht mehr.
Daher meine Frage, ob ihr mir einen E-bike Scheinwerfer mit 80 Lux+ empfehlen könnt, idealerweise mit direkt enthaltenem Kabel.

Danke und Gruß Max

Von meinem 5 Jahre alten Bullitt E6100 hatte der Scheinwerfer B+M EYC E erst einen Wackelkontakt, dann fiel er ganz aus.
Es ist vermutlich das Kabel und reparierbar.
Den Eyc kann man sehr bequem öffnen. Den halten nur wenige Schrauben zusammen, das ist alles ohne Rastnasen und komplett reversibel. Das Kabel ist an der Platine angelötet und kann daher getauscht werden.

(Nur so am Rande, falls du noch Ermutigung zur Reparatur brauchst)

t.

Danke Bausau, dass sieht nach einer guten Lösung aus.
Mein Eyc kann ich dann später am alten Ebike nutzen.

Ich würde die LUMOTEC IQ-XS aber gerne etwas höher anbringen um weniger das Vorderrad zu bestrahlen statt dem Weg.
Hat schon jemand eine Alternative Halterung gefunden?
Ich bisher weder zum Verkauf noch bei 3d Drucker Vorlagen.

...und nach einem Montageort, weil:

Gimmick, dass ich wirklich mag:
Anhang anzeigen 47233

Lampenhalter an der Aheadkappe samt Ausleger.
Hat zwar auch Nachteile, nämlich etwas exponiert und bei sperriger Ladung potentiell im Weg, sowie potentielle Möglichkeit die Aheadschraube zu lösen, wenn man die Lampe gegen die Gabel verdreht ABER:
Wesentlich höhere Lichtposition wodurch die Grenze zwischen wenig Leuchtweite und Blenden des Gegenverkehrs nicht mehr so knapp ist.
M-Wave QRIR Top - Kappe für AHEAD Steuersatz + M-Wave QRIR Extender - Lampenhalter
heißen die Dinger...
Bewährt sich nun schon gute 2 Jahre am Rad

Bei meinem Bullitt hatte ich den Scheinwerfer zuerst am Lenker - was schlecht war da die Kiste einen ziemlichen Teil des Lichtes zurückwarf und mich selber blendete. Nun ist der Scheinwerfer vorne/zuoberst an der ( eher hohen ) Kiste. Der Scheinwerfer wird zwar nicht mitgedreht bei Lenkbewegungen aber das ist kein Problem da die Supernova M99 Pro sowieso ziemlich breit ausleuchtet.

Ich würde die LUMOTEC IQ-XS aber gerne etwas höher anbringen um weniger das Vorderrad zu bestrahlen statt dem Weg.
Von Busch und Müller gibt es zig Varianten des Drahtbügels bis 60mm Länge.

Wir haben irgendeinen davon im Einsatz, was in der Kiste lag. Da das Produktprogramm so unübersichtlich ist, kann ich dir leider keine genaue Bezeichnung nennen, aber bestimmt findest du da etwas passendes.

t.

M-Wave QRIR Top - Kappe für AHEAD Steuersatz + M-Wave QRIR Extender - Lampenhalter
heißen die Dinger...
Bewährt sich nun schon gute 2 Jahre am Rad
Das lässt sich so am Bullitt nicht umsetzen, da der vordere Steuersatz keine normale Kappe hat. Unter die dort vorhandene Schraube würde ich nichts klemmen, da sie wichtig ist für den sicheren Sitz der Einstellung des Steuersatzes.

t.

Zurück
Oben Unten