Erfolge und Fehlschläge in der Werkstatt

Am Load gibt es ebenfalls so eine Feder um den Riemen zu spannen. Ich habe deswegen in meiner kleinen Notfallkiste immer ein bisschen Paracord dabei. Das kann man schön um die Feder legen, langsam nach unten in die Windung ziehen, sich einmal oder zweimal um die Hand wickeln und kann dann schön geraden Zug auf die Feder aufbringen, um sie runterzubekommen.
Gleiches Spiel bei der Montage. Funktioniert richtig gut.

Habe eine alte, etwas strammere Feder (leider nur verzinkt und kein VA) in der Krimskramsnotfallkiste gefunden.

Praxistipp: Nicht versuchen diese Feder mit irgendeiner Zange zu ziehen und über die Schraube zu legen. Das funktioniert nicht. Ehrlich.
Da rutscht man (also ich) ständig ab.

Habe schlußendlich einen Schlüsselring in das offene ende der feder eingehakt und mit einem Ratschengurt die Feder gespannt. erst dann konnte ich problemlos die feder mit der klein Wapuza auflegen. Ohne Verletzungen und/oder abrutschen.
Da gibt es extra so'n Werkzeug, habe ich für eine Feder beim Butchers mal verwendet. Weiß aber gerade nicht mehr, wie es heißt oder aussieht.

Edit: So was.

Ratschengurt mit Schlüsselring war für mich in dem Moment die sicherste Lösung. Das war sehr fein dosierbar und Kraftbändigend.

Ich hab Teile bestellt um 1-2 Räder fertig zu machen. Morgen hätte ich Zeit.
Seit gestern Mittag ist das Paket laut Dpd in Zustellung uns ich kann ein kleines Icon beobachten, das auf der Karte meine Adresse umkreist, aber nie erreicht - ich könnt mich aufregen!
Sorry. Das musste kurz raus.

Ich habe auch eine persönliche Reihenfolge, was Lieferdienste angeht:

Pos. 1 Die persönliche Übergabe

dann kommt lange nix....

Pos. 2 UPS

dann ist wieder ein großer Abstand

Pos. 3 DHL (Heißt wohl: Die HilfLosen)
Pos. 4 GLS
Pos. 5 Hermes

dann kommt wieder lange nix

Pos. 6 GLS

and the first looser is:

Pos. 7 DPD

Gefühlt war die Bremse endlich eingebremst und dann schon wieder vorbei...

Bremsbelag_ohne_Belag.jpg

Zurück
Oben Unten