Erfahrungsbericht: Riese & Müller Load 60 HS - Bj 2015

Es ging ausschließlich darum, dass Aluminium unter Belastung altert. Ob nun beim Load oder beim Brompton ist für diese Betrachtung wurscht
Nein und nein.
Reframing hilft Dir auch nicht.
Meine Frage kannst Du oben wörtlich nachlesen. Es ging zunächst nur um Alterung, nicht um Belastung.
Das wird für Aluminium im Brompton Dokument interessanterweise explizit verneint.

Und 2. besteht sehr wohl ein Unterschied, zu welchem Zweck eine technische Lösung konstruiert wird. An meinem 7 kg Carbonrenner akzeptiere ich eine Limitierung, die an einem 40 kg Metallhaufen schlicht nicht nachvollziehbar ist. 3. ging es in der Diskussion um juristische Spitzfindigkeiten des Herstellers, die einen Gewährleistungsanspruch entweder ausschließen oder wirtschaftlich so teuer werden lassen, dass sie keinen Wert für den Verbraucher darstellen. In der Automobilindustrie kennen wir das ja bereits. All dies ist nicht verkaufsfördernd und darf kritisiert werden. 4. Bezichtigst Du auch in anderen Fäden Gesprächspartner systematisch der Unwissenheit. Das entspricht vielleicht Deinem Selbstwertgefühl, mehr aber auch nicht.

Nagelt man Dich dann auf diese Aussagen fest, versuchst Du Dich mit Umdeutungen herauszuwinden.

Was ich eigentlich sagen will: Herzlich willkommen auf meiner Ignorierliste.

Sorry für OT.
 
Zurück
Oben Unten