Erfahrungsbericht Metz Epackr XL Longtail.

Beiträge
46
Moin, wir haben das oben genannte Longtail gekauft. Es ist einfach günstig für so ein Bike, dann kommt der Motor sowie der Rahmen aus Deutschland, hat ordentliche Anbauteile aus dem Zubehörregal und kein Noname Chinazeug montiert. Kostet inkl Versand knapp 1850 € aktuell mit 30 % Rabatt. Es fährt sich echt ordentlich, es ist ein Brocken ja schwer, aber es soll auch fahren und nicht getragen werden meiner Meinung nach. Also ich fahre damit jeden Tag meinen Sohn zur Schule und auch wieder zurück, ein Weg sind 8,5 km. Da der Motor etwas schneller unterstützt als die Boschfraktion kommt man mit dem Rad gut voran. Ich fahre meistens ca 27 km/h . Den Weg schaffe ich bei regelmäßigem Übertreten der Unterstützung in 20 Minuten, dann bin ich aber auch ganz gut am schwitzen ;-).
Unpraktisch am Rad ist, dass mein Sohn, wenn nur ohne Helm aufsteigen kann, jetzt im Herbst mit dicker Jacke passt es eigentlich garnicht, unpraktisch, aber kein Problem. Jederzeit guter Kontakt zum Hersteller mit guter Unterstützung, falls was sein sollte, was aber bisher nicht war.
Meldet euch gerne bei Fragen.
Grüße Thomas
 
Interessant!
Wie -30%? —> weiter unten; Aktion
 
Ich habe schon im andern Thread gefragt, aber vielleicht kannst du auch was dazu sagen?

Wie ist der Komfort des Stahlrahmens, flext der etwas?
Wie ist die Reifenfreiheit? Welche Reifen habt ihr bereits fahren können? Welcher hat nicht gepasst?
Wie lässt sich der Motor ohne Unterstützung fahren? Wie stark ist der Widerstand?
Wie groß sind die genauen Maße des Frontkorbs? Ich habe auf der Seite leider keine genauen Informationen gefunden. Mit welchen Taschen/Boxen habt ihr bisher Erfahrungen sammeln können?
 
Hallo, nun habe ich etwas Zeit gefunden..
Also, ja der Rahmen flext, bzw ist nicht sooo hart wie ein Aluminiumrahmen, ich habe mich daran gewöhnt, dass das Heck, bei Gewicht etwas "nachläuft", es stört auch garnicht.
Im Bezug auf deine Frage nach den Reifen, es gibt so oder so relativ wenig Cargoreifen, die überhaupt eine Freigabe für dieses Fahrzeuggewicht haben. Also ich denke dass der Schwalbe Pick Up wohl passen wird, der Smart Sam Cargo glaube ich eher nicht, also riesig Luft zwischen Schutzblech und Reifen sehe ich jetzt schon nicht und die Schutzblechstreben sind nicht verstellbar, jedenfalls nicht sooo viel, außer man bastelt sich was. Die Reifenbreite ist schon auf die Schutzbleche angepasst. Also ein "Übertreten" des Motors ist eigentlich fast nicht möglich, er läuft ohne Unterstützung trotzdem sauber und leicht, aber wenn ich bei eingeschaltetem Motor versuche, über 27,5 kmh zu fahren, dass geht nur bei Berg runter, sonst ist eine Beschränkung drin. Zum Thema Frontkorb kann ich leider nichts sagen, da wir das Bike ohne diesen Korb bestellt haben.
Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten