Moin, wir haben das oben genannte Longtail gekauft. Es ist einfach günstig für so ein Bike, dann kommt der Motor sowie der Rahmen aus Deutschland, hat ordentliche Anbauteile aus dem Zubehörregal und kein Noname Chinazeug montiert. Kostet inkl Versand knapp 1850 € aktuell mit 30 % Rabatt. Es fährt sich echt ordentlich, es ist ein Brocken ja schwer, aber es soll auch fahren und nicht getragen werden meiner Meinung nach. Also ich fahre damit jeden Tag meinen Sohn zur Schule und auch wieder zurück, ein Weg sind 8,5 km. Da der Motor etwas schneller unterstützt als die Boschfraktion kommt man mit dem Rad gut voran. Ich fahre meistens ca 27 km/h . Den Weg schaffe ich bei regelmäßigem Übertreten der Unterstützung in 20 Minuten, dann bin ich aber auch ganz gut am schwitzen ;-).
Unpraktisch am Rad ist, dass mein Sohn, wenn nur ohne Helm aufsteigen kann, jetzt im Herbst mit dicker Jacke passt es eigentlich garnicht, unpraktisch, aber kein Problem. Jederzeit guter Kontakt zum Hersteller mit guter Unterstützung, falls was sein sollte, was aber bisher nicht war.
Meldet euch gerne bei Fragen.
Grüße Thomas
Unpraktisch am Rad ist, dass mein Sohn, wenn nur ohne Helm aufsteigen kann, jetzt im Herbst mit dicker Jacke passt es eigentlich garnicht, unpraktisch, aber kein Problem. Jederzeit guter Kontakt zum Hersteller mit guter Unterstützung, falls was sein sollte, was aber bisher nicht war.
Meldet euch gerne bei Fragen.
Grüße Thomas