Erfahrungsbericht GoCab

Beiträge
42
Hallo,

nun nach einigen Tagen testen:

Wir lieben es. Aber ich finde es gibt auch einige Nachteile, daher hier mal der Praxistest.

Es fährt sich unglaublich leicht. Aber ohne Motorunterstützung ist bei 4 Kindern und ca. 65kg Kindergewicht und 70kg von mir, kein Fortkommen. 10 Meter, dann ist man fertig.

Der Wendekreis ist klein und der Rückwärtsgang erleichtert wirklich das ausparken.

Wir lieben es, aber was mich stört:

-Wenn es regnet, sitze ich im Regen. Das ist vielleicht auch gut so, alles andere würde wohl diese Rundumsicht sehr einschränken, die man als Fahrer braucht.
-Ich finde es fehlen Seitenspiegel
-Die Sitzbänke sind zwar gut, aber gerade weil es für Kleinkinder ausgelegt ist: das Kind hat keinen Halt beim schlafen und kippt einfach zur Seite. Das ist für unseren 2 Jährigen richtig doof. Wir haben jetzt einen Autositz eingebaut, aber das frisst eben auch 4 Sitzplätze. Eine Sitzschale ect die man im GoCab befestigen könnte, wäre klasse. Aber alle Sitze die wir getestet haben, sind zu tief.
-Es fehlt eine Regenplane. Wenn der Wind von hinten kommt, werden die ersten 2-4 Kinder nass, da das GoCab ja offen ist. Wir haben jetzt einen Duschvorhang genommen und hängen bei Bedarf zu.
-Ich finde den Taschenstellplatz fiel zu wenig, auch den Stauraum. Im Produktvideo sieht man ja, wie die Frau die Rucksäcke der Kinder vorne im GoCab verstaut. Dumm nur, das es da (bewusst!, da es Ablauflöcher gibt) reinregnet.

Die Reichweite sind mit einem Akku und mittlerer Unterstützung ca. 35 km. Kommt eben drauf an, wie schnell man ist, wieviel Gegenwind, wieviel Kinder ect.

Ich fahre jetzt im Schnitt am Tag 15 km, einmal die Woche 35 km

Es war die aller, aller, allerbeste Entscheidung.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Auto und GoCab:

CoCab!

Die Kinder ziehen es auch vor. Man kommt durch die normalen Poller gerade so durch (notfalls habe ich einen Dreikant dabei) Durch Schranken eben nicht.

Ich liebe es, wieder draussen zu sein und die Kinder sind ganz dicht am Strassenverkehr. Zudem sparen wir gerade im Stadtverkehr einfach viel Zeit, weil wir als Fahrradfahrer hier verkehrt durch die Einbahnstrasse dürfen, wir nicht lange einen Parkplatz suchen müssen.

12 000€ in der Ausstattung wie es vor uns ist, mit den Kinderkrankheiten: Nein. DAs finde ich es nicht wert.

Aber für uns ist es genau das richtige und einfach unbezahlbar. Alleine das man sich wärend der Fahrt mit den Kindern unterhalten kann. DAs ist eine ganz andere Kommunikationsebene als im Auto.

Spitze fahren wir übrigens 18 kmh, meist so 11-12kmh.

Das kurz von uns. Viele sind übrigens neugierig und finden es super gut.
 
AW: Erfahrungsbericht GoCab

Spiegel kann man evtl. noch montieren, die gibt es ja von vielen Herstellen für ein paar Euro.
 
AW: Erfahrungsbericht GoCab

Genau, das werden wir tun.

Ich habe auch gesehen, das es eine Blinkanlage von VanRaam gibt. Ich weiß nicht wie teuer sie ist, und ob sie zum GoCab passt. Falls sich also mal jemand eins kaufen sollte, wäre das auch noch eine Option.

Handzeichen geben beim Abbiegen geht aber auch super, man fällt ja eh auf ;) und das Rad ist eben auch mit einer Hand stabil lenkbar, auch Berg ab.
 
Zurück
Oben Unten