- Beiträge
- 27
Ein Ice Spiker in 20" wäre ein Traum. Gerade um mit dem Lasti auch im Winter längere Touren auf vereisten Wegen aber auch im Neuschnee zu fahren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
werden wir unseren Schwalbe-Außendienstler beknien, dass sie ihn in 20" auflegen.
Wie ist der auf Schnee und Glatteis?Wir testen gerade den Marathon GT365 von Schwalbe.
Dann verstehe ich nicht, warum der grade als Winterreifen von Dir empfohlen wird. Grade das Handling auf Schnee und Eis ist doch das wichtigste für einen Winterreifen, ohne Erfahrungen kann man den doch nicht guten Gewissens empfehlen?Leider haben wir noch keine belastbaren Ergebnisse, während der letzten kurzen Schneephase blieben Tester und Testrad drinnen.
der hat ja ein ähnliches Profil wie mein marathon plus tour. Ist der auch im Verhalten ähnlich? Eigentlich bin ich damit 95 % zufrieden, die 5 % sind seine sehr starkes reagieren auf Längsrillen, egal ob im Asphalt auf auf geplatteten Strecken.Marathon GT365 von Schwalbe
Jaaa, auf dem Douze - aber in 26" auf dem Hinterrad...Hat inzwischen jemand weitere Erfahrungen mit dem Marathon GT 365 gemacht?
Also wir fahren das ganze Jahr, egal bei welchem Wetter und im Winter mit Reif, Eis oder Blättern auf den Berliner Straßen und Wegen sind die Spikes ein echter Mehrgewinn an Sicherheit. Die sind schwer, machen krach aber das Rad rutscht einfach nicht so schnell weg. Beim Einspurer spricht eigentlich nichts dagegen. Man muss ja nicht die krassen Spikereifen mit der vollen Packung nehmen, es reichen auch die einfacheren, die nur seitlich welche besitzen.