Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

Weiß jemand ob man auch Rahmensets fördern lassen kann?
Ist für mich jetzt gelaufen, aber finde es allgemein interessant ob das möglich ist.
Ruf doch einfach mal bei denen an...

...ist mMn einfacher, als auf die Glaskugel hier im Forum zu setzen und dann das Rahmenset doch nicht gefördert zu bekommen....
 
Screenshot 2023-11-24 at 20.34.39.png


Hey ihr alle,

wenn ich parallel BAFA beantrage, ist dies der richtige Schritt wo ich bei Progres.NRW die BAFA Förderung angebe?
BAFA sind ja öffentliche Mittel (z.B. Bund etc), oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank!!!
 
...ist mMn einfacher, als auf die Glaskugel hier im Forum zu setzen und dann das Rahmenset doch nicht gefördert zu bekommen....
Um das nochmal aufzunehmen. War für mich schon erledigt und ich hatte bisher keine sonderlich positiven Erfahrungen mit der Hotline.

Naja jetzt habe ich, in der Hoffnung alles läuft rund, einen neuen Antrag gestellt.

Seit heute ist die Förderpause beendet.
 
Hat zufällig noch jemand einen Antrag laufen? Ich warte seit einem Monat auf Antwort.
 
Ich würde dort noch einmal telefonisch nachfragen.
Bei einem der beiden Behörden wurde mir gesagt, dass ich nach 3-4 Wochen eine Mail bekommen haben sollte, die aber nie angekommen ist (auch nicht im Spam gelandet).
 
Wann hast du beantragt? Letztes mal ging das ziemlich schnell. Jetzt am 1.2. beantragt und noch nichts.
Am 12.2.
progres.nrw am selben Tag

Die Bafa sollte sich über elster Melden, da ist definitiv nichts angekommen. Das Land NRW sollte sich per Mail melden, da ist aber auch im SPAM Ordner nichts zu finden.

Durch den Förderstopp gab es aber einen größeren Rückstau, der jetzt inklusive der neuen Anträge bearbeitet werden muss. Ein Freund hat das vorletztes Jahr gemach und war bei beiden Anträgen in 3 Wochen durch. Ich rechne mindestens mit der zwei bis dreifachen Zeit.
 
Wie sieht es bei euch aus?

Hier ist am Freitag noch eine mysteriöse Mail vom Land NRW eingegangen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Antrag wurde erfolgreich versandt.
Für Ihren Nachweis wurde eine Bearbeitungsbestätigung beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A.
Bezirksregierung Arnsberg
Keine Ahnung, was das heißt.
 
Hier auch noch nichts, aber ich warte auch "nur" auf BaFa.

Ich vermute die verschicken, voll modern, per Brieftaube ;)
 
Haha. Herrlich. Und im Anhang war nochmal der Antrag?

Habe ich auch bekommen.

Dachte schon das wäre die Antwort auf meine Nachfrage.
 
Bafa ist heute angekommen, fast 2 Monate ist schon nicht schnell......
 
Habt ihr denn schon eure Kisten bestellt und wohl möglich schon im Einsatz. Bei mir dauert es noch bis nächste Woche.
 
Zurück
Oben Unten