C
Caspar
Guest
Hallo,
ich überlege eine Kargon-One mit Shimano Steps Motor anzuschaffen. Ich mag das leichte Gewicht, die Lenkung sowie Federung und den reduzierten Look. Dass das Regencover €500 kostet schlucke ich nur ungern, würde ich aber machen, weil das Gesamtkonzept überzeugt.
ABER ich zweifel an der der Di2 Nabenschaltung. Ich schalte gerne manuell und habe es bei den Probefahrten nur bei jedem zweiten Schaltvorgang hinbekommen, dass es nicht kracht im Getriebe. Bei dem Rad musste man wirklich bei jedem Mal schalten eine gute Sekunde garnicht treten, das bin ich von meinem alten Rad mit Alfine 8-Gang Schaltung garnicht gewöhnt.
Hatte ich Pech bei meinem Rad, oder ist das bei anderen auch so? Ich mache mir auch Gedanken um die Langlebigkeit der Schaltung. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Danke schonmal für eure Antwort.
ich überlege eine Kargon-One mit Shimano Steps Motor anzuschaffen. Ich mag das leichte Gewicht, die Lenkung sowie Federung und den reduzierten Look. Dass das Regencover €500 kostet schlucke ich nur ungern, würde ich aber machen, weil das Gesamtkonzept überzeugt.
ABER ich zweifel an der der Di2 Nabenschaltung. Ich schalte gerne manuell und habe es bei den Probefahrten nur bei jedem zweiten Schaltvorgang hinbekommen, dass es nicht kracht im Getriebe. Bei dem Rad musste man wirklich bei jedem Mal schalten eine gute Sekunde garnicht treten, das bin ich von meinem alten Rad mit Alfine 8-Gang Schaltung garnicht gewöhnt.
Hatte ich Pech bei meinem Rad, oder ist das bei anderen auch so? Ich mache mir auch Gedanken um die Langlebigkeit der Schaltung. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Danke schonmal für eure Antwort.