Erfahrungen mit Black Iron Horse (Pony)?

Beiträge
13
Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Black Iron Horse (Pony)? Stehe in der Auswahl zwischen dem Babboe Flow Mountain und dem Black Iron Horse. Bin beide schon probe gefahren. Das Babboe (wiege 100 kg:)) macht nach den Probefahrten den "stabileren" Eindruck und geht präziser um die Ecken (zumindest ohne Eingewöhnung beim Black Iron Horse). Das Black Iron Horse gefällt mir aufgrund seiner technischen Details.
 
Kann da nix zu sagen, aber ne Hinterradlenkung ist schon komisch. Das fährt sich doch Safe wie ein Gabelstapler oder nicht (inkl Kippgefahr)?
 
Kann da nix zu sagen, aber ne Hinterradlenkung ist schon komisch. Das fährt sich doch Safe wie ein Gabelstapler oder nicht (inkl Kippgefahr)?
Ja, fährt sich im Prinzip wie ein Gabelstapler, lenkt sehr schnell, sehr stark ein. Im Kurveneingang ist man (ohne Erfahrung mit dem Black Iron) erstmal sehr vorsichtig, lenkt dadurch tendenziell etwas zu spät ein und muss dann durch stärkeres (nach) einlenken wieder in den Kurvenradius kommen. Kipptendenz hab ich nicht feststellen können. Das Iron Horse hat auch an der Vorderachse ein Differential, was verhindert, dass es sich verspannt. Wenn man weis wie es geht, kann das durchaus Spaßpotential haben. Um das rauszufinden, reicht aber die Probefahrt nicht wirklich. Deshalb frag ich nach Erfahrungen.
 
Gibt ein langes Video von @Radelbande zu dem Rad:
Ich bin es einmal kurz auf einer Messe gefahren, meins ist es nicht, habe aber auch nicht wirklich damit geübt.
 
Hallo miteinander

Es fährt sich genau wie im Video beschrieben und auch zu sehen, brauchbar für gemütliche Fahrt, wenn man aber zügig fahren möchte schwänzelt es ständig hin und her.
Wenn man es wirklich möchte könnte man sich dran gewöhnen.

Gruß Fripon
 
Zurück
Oben Unten