AW: Erfahrungen Lastenrad (3-Rad) für Kindertransport
Ja, ja, das bekannt schneereiche Düsseldorf...
Naja, es war unter seiner persönlichen unteren Akzeptanzschwelle, vielleicht nicht meiner. Und wie schonmal gesagt, wir suchten explizit ein Fahrrad, dass keine Einschränkungen durchs Wetter hat (was für Düsseldorf der Fall ist, in Wuppertal sieht das ganz anders aus).
Was ist so schlimm daran, gelegentlich mal ein Auto zu benutzen und dann auch nen Parkplatz zu suchen? Andere machen das tagein, tagaus.
Tja, nur da, wo meine Frau täglich hin muss, gibt es keinen Parkplatz, die sind für Leute reserviert, die mehr als 5km weg wohnen. D.h. sie müsste die Kinder zum Auto bugsieren, das bei unserer Parkplatzsituation etwa 200m weit weg steht plus dass man eine unübersichtliche und stark befahrenen Straße queren muss, dann in KiTa-Nähe einen Parkplatz finden, die Dose danach knapp 2km zurückfahren, das Rad nehmen und 3km - an der KiTa vorbei - zur Arbeit fahren. Spitzenidee.
Und die Nachbarn, die tagein, tagaus einen Parkplatz suchen, k*tzen so dermaßen über diesen Umstand, das erscheint mir wenig erstrebenswert - ich zahl für mein leider noch nicht zu ersetzendes Vierrad dann lieber eine recht hohe Stellplatzgebühr, als den Shyce mitzuspielen. Sollen wir dann einen Stellplatz in KiTa-Nähe anmieten, für alle Fälle?
Kann es sein, dass Du den Ironiesmiley evtl. eine Zeile weiter unten setzen wolltest?
Ich muß mich dem Kita-Kollegen anschließen, einfache Merkregel meinerseits:
Dreiräder=interessant ab 3 Kinder.
Tja, bei unserer spezifischen Vorgeschichte und Situation war's halt ab "1 Kind" interessant.
Dann ist aber das Nihola wieder raus...
Och, man könnte das Big nehmen, wenn's denn unbedingt ein Nihola sein muss.
Das ist jetzt nur meine ganz persönliche Privatmeinung, und ich will dir auch nicht den Spaß an deinem Nihola nehmen, aber nach meiner Meinung vereinigt es irgendwo die Nachteile beider Konzepte.
Hm, welcher "beiden" Konzepte? Meinst Du "Drehschemel" und "Einspurer"? Oder "Drehschemel" und "Delta"? Ist aber auch relativ egal, selbst wenn ich Dir teilweise zustimmen könnte, ist es IMHO halt so, dass die Achschenkelgelenkten dafür anderswo Vorteile haben, wie ausführlich beschrieben. Und die Eigenschaften, bei denen ein Nihola objektiv Nachteile gegenüber einem Christiania hat, haben wir schlicht für uns niedriger bewertet, d.h. noch lange nicht, dass ich die Nachteile nicht erkenne. Ich finde das Nihola übrigens relativ unästhetisch und eher etwas plump, hab aber leider auch keine ernstzunehmende Idee, wie man das ändern könnte, optisch gefällt mir die Christiania-Kiste sogar besser, weil es irgendwie mehr "Funtion" und "KISS" ausstrahlt. Wenn's nicht so bescheiden fahren tät...
Tim