Erfahrungen im CarlaCargo Selbstbau - Projekt für Workshop

Hallo,

ich sehe hier viele Selbstbauprojekte zum Thema Carla Cargo. Toll und vielen Dank für die Dokumentationen.

Ich überlege mit einer Gruppe von Menschen auch eine CarlaCargo zu bauen und frage nun hier ob hier schon mal jemand konzertiert und kompakt diese
https://www.werkstatt-lastenrad.de/index.php?title=Bauanleitung_Carla_Cargo_Crowd Anleitung "nachgebaut" hat.

* Was benötige ich um sowas umzusetzen? Steht schon im Artikel, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen aus dem echten Leben nach einem solchen Projekt.
* kann man das in 2 Wochenenden schaffen?
* was bedeutet es, wenn man das skaliert und gleich mehrere davon baut, wenn man schon mal dabei ist?

Jeder Hinweis auf ein solches Projekt hilft. Ich werde natürlich weiter recherchieren, aber vielleicht weiß ja jemand hier von jemandem der was weiß.

Danke

Gruß Georg

P.S: Regional ist das Ganze in Potsdam geplant und wenn das was wird, könnte man ja auch gerne überlegen ob man die letzte Frage umsetzt und eine Kleinserie draus macht. ;)

Ich hab das im Liegeradforum dokumentiert und würde die Phillip Köder - Variante empfehlen.
Die CarlaCrowd ist wirklich sehr viel kleinteilige Arbeit.
Schreib mich gerne direkt an, Nummern tauschen, telefonieren.
Viele Grüße, Krischan

Hallo Lastenradelnde,
dieses Thema soll eine Sammlung zu allen Dreirad- Anhängern à la Carla Cargo abbilden.
Anhang anzeigen 42812
Die Mutter und alle ihre Schwestern, Brüder, Töchter und Söhne, Mütter und Väter usw.
Ungefähr 2014 erfand Marcus Bergmann und sein Team die Carla neu, ein altes Milchwägelchenprinzip, diesmal in groß, gebremst und fürs Fahrrad.
Mit der kommerziellen Version gibt es eine Carla Crowd, Baupläne zum kostenlosen Download
Anhang anzeigen 42813
und eine Nebenentwicklung aus dem Team, die Carla von Philipp Köder.
Anhang anzeigen 42814
Für zwei, drei ähnliche, zzt ruhende Systeme gibt es eigene Themen, u.A.

Anhang anzeigen 42817

Anhang anzeigen 42818

Anhang anzeigen 42819

Anhang anzeigen 42821

Anhang anzeigen 42824

hier sollen neue Anbieter, Selbstbauvarianten und Hinweise zu diesen gesammelt werden, z.B. @goofy s Modell
und natürlich der beste CarlaClon, der kleine AleXargo...
Wer alte Bilder oder Bilder von unbekannten Modellen hat, her damit :)
Gruß Krischan
Da gibt es auch links zu diversen Vorstellungsrunden von Selbtsbauanhängern.

Zurück
Oben Unten