Das Thema ICE und Rob Family mit Anhänger ist nun auch abgehakt.
Ich bin mit dem Kindern von Hildesheim nach Berlin mit dem ersten ICE und dann von Berlin nach Rostock um da dann weiter zum Campingplatz zu fahren.
Kurze Version. Es geht und auch mit dem Korb vorne ging es. Die Reeling hinten dagegen wäre wirklich ein Problem geworden. Gut das ich sie abgebaut habe.
Und das Rad darf nicht noch länger sein, damit es passt.
Die lange Version:
Man sollte nur darüber nachdenken alleine mit dem Family im Ice zu fahren, wenn man das Rad alleine einhängen kann und in der Lage ist das Rad zwei Stufen zu tragen und um die Ecke zu heben.
Es ist wirklich sehr eng im Einstieg und Abteil.
Meine Reihenfolge war erst die Packtaschen einzeln in den Zug, dann das Rad und dann der Anhänger hinter her.
Beim ersten Zug ließ sich das Fahrrad nicht einhängen. Das hat der Zugchef zwar bemängelt aber nach kurzem Hinweis, dass es durch die benachtbarten Lenker nicht geht so stehen gelassen und dann war es auch kein Thema mehr.
Wenn man es sich einfacher machen möchte, dann baut man den Korb vorne ab für den Transport im ICE. Das bedeutet man braucht einen passenden Innensechskant für den Scheinwerfer und sollte die zwei Kabelbinder unter den Träger, für das Kabel durch wiederzuöffene ersetzen. Der Korb wird ja nur durch die 4 Schrauben gehalten, für die es einen 6mm Innensechskant benötigt. Zeit für den Abbau nach dieser Vorbereitung sind keine 5 Minuten.
Man kann den Korb dann ja einzeln mitnehmen, wenn er wirklich benötigt wird.
Johannes