Erfahrung mit Rahmenbruch Triobike Cargo?

Das Rahmenupdate betrifft nur die Varianten E (für Pedelecs) und Big. Die kleine Varianten wie auch unseres S haben weiter den alten Rahmen wie ich das sehe: http://triobike.com/en/models/cargo/cargo-s/
Alle Triobike Cargo Rahmen wurden anscheinend nach den ersten aufgetretenen Rahmenbrüchen am Sattelrohr mit einer Verstärkung nachgearbeitet. Meines Erachtens nach wurden alle kurzen und unmotorisierten Triobike Cargo Rahmen im Jahr 2011 produziert und nach den ersten Rahmenbrüchen nachgearbeitet und neu gepulvert. Mein Triobike Cargo R ist (glücklicherweise) eines der Optimierten.
 

Anhänge

  • IMG_20220924_175004.jpg
    IMG_20220924_175004.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 81
Triobike Cargo Rs werden anscheinend allesamt mit Aero-Bars optimiert. :)
War auch mein erstes Upgrade.

Verkauft wird seit mittlerweile mindestens 3 Jahren nur noch der optimierte Rahmen. So zumindest die Aussage, als ich meins damals bestellt habe.
Die Website ist leider miserabel gepflegt und es sind noch etliche ältere Rahmenbilder dort vorhanden. Und dann wartet man Ewigkeiten auf die Info, welcher Rahmen denn nun verwendet wird, bevor man bestellen möchte. Erhalten aber anscheinend lieber nervige Rückfragen, als das sie die Bilder dort austauschen...
 

Anhänge

  • 20211002_140836.jpg
    20211002_140836.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 102
Das isn Valkenthal 3in1 Rucksack an einem Ottmar Gepäckträger. Ohne Schokolade und Kakaosäcke ist der vorne in der Kiste und der Ottmar nur ein Fahnenhalter.

Nachtrag Triobike:
Triobike war auch so stark in der Kommunikation, daß mein Händler die inzwischen nicht mehr vertreibt.
Und mein Händler war so stark im Service, das ich da auch nicht mehr hingehe...
Unter anderem Lenker und Sattel beim Service komplett verstellt und Lenkerhöhenverstellung nicht wieder richtig befestigt. Zum Glück im Stand bemerkt und nicht beim Bordstein hochfahren.
 
Triobike Cargo Rs werden anscheinend allesamt mit Aero-Bars optimiert. :)
War auch mein erstes Upgrade.

Verkauft wird seit mittlerweile mindestens 3 Jahren nur noch der optimierte Rahmen. So zumindest die Aussage, als ich meins damals bestellt habe.
Die Website ist leider miserabel gepflegt und es sind noch etliche ältere Rahmenbilder dort vorhanden. Und dann wartet man Ewigkeiten auf die Info, welcher Rahmen denn nun verwendet wird, bevor man bestellen möchte. Erhalten aber anscheinend lieber nervige Rückfragen, als das sie die Bilder dort austauschen...
Aero Bars sind schon eine feine Sache.
Zumal hier oben an der Küste alles flach und windig ist. Da freut man sich, sich etwas vor dem Wind verstecken zu können. Hatte schon damit geliebäugelt das Triobike auf Dropbar umzubauen, aber dafür passt dann Aufwand und Nutzen nicht mehr zusammen. Hab ja für schnelle Fahrten auch noch ein GinkGo mit Dropbar,das sollte reichen.
 

Anhänge

  • IMG_20230402_084316.jpg
    IMG_20230402_084316.jpg
    323 KB · Aufrufe: 86
Das isn Valkenthal 3in1 Rucksack an einem Ottmar Gepäckträger. Ohne Schokolade und Kakaosäcke ist der vorne in der Kiste und der Ottmar nur ein Fahnenhalter.

Nachtrag Triobike:
Triobike war auch so stark in der Kommunikation, daß mein Händler die inzwischen nicht mehr vertreibt.
Und mein Händler war so stark im Service, das ich da auch nicht mehr hingehe...
Unter anderem Lenker und Sattel beim Service komplett verstellt und Lenkerhöhenverstellung nicht wieder richtig befestigt. Zum Glück im Stand bemerkt und nicht beim Bordstein hochfahren.
Triobike,
Mit Triobike selbst hatte ich nicht so viel zu tun. Hab meins, jung gebraucht, günstig in Kopenhagen privat gekauft. Service brauch ich nicht, mach alles selbst. Hatte aber vor 2 Jahren direkt bei Triobike meine Seitenteile und Persenning geordert. Wollte die Teile, mit Abholtermin, persönlich abholen. Leider hatte der Laden geschlossen, (Sommerferien). Wenigstens wurden die Teile dann kostenfrei zugesandt. Hast du an deinem Triobike einen Lenkungsdämpfer angebaut? Hatte erst den originalen Dämpfer, musste den aber wieder zurückschicken. Der dämpfte viel zu stark, so dass mir auf langen Strecken die Hände einschliefen. Hab jetzt einen Einstellbaren aus dem Motorradzubehör.
 
Leasingrad mit Zwangscheckup, da UVV und Verschleiß in der Versicherung inklusive. Nochmal würde ich das aber auch nicht nur für neue Bremsbeläge machen. Zahle ich die lieber selber. War daher auch die letzte Wartung dort, außer etwas Größeres gibt noch den Geist auf.

Rad ist inkl. Lenkungsdämpfer. Das Extra war im Endeffekt aber ein Fehlkauf, da gefühlt nicht wirklich nötig. Stören tuts aber auch nicht. Schnell dran gewöhnt.

GinkGo ist auch sehr nett. :)
Und auch ohne die Windfangplatte.

Longjohn mit DropBar hätte ich auch gerne... Umbau ist mir aber auch zu aufwendig. Falls n+1 an der Front bei mir nochmal zuschlägt wäre dies wohl direkt dabei.
 
Zurück
Oben Unten