Erfahrung mit Kiffy Capsule MT?

Beiträge
66
Lastenrad
Pinion C.12 Bullit, Bakfiets Long Pendix
Hallo zusammen,

Ich kann über ein Angebot meines Arbeitgebers ein Kiffy Capsule MT gebraucht mit einem Jahr Garantie für 3.100 Euro kaufen. KM-Leistung nur wenige hundert. Zubehör noch knapp 600 Euro dazu, das sind Fußleisten, Sitzbankpolster, Rail-Korb hinten und Frontgepäckträger, aber neu.

Das Rad hat den Cargo Line Motor mit dem smarten 545Wh Akku von Bosch. Dazu eine SRAM GX 10fach Kettenschaltung und ein Systemgrundgewicht von unter 30kg. Die Idee ist, dass wir unser Bakfiets.nl mit nachgerüstetem Pendix ersetzen. Ich hatte erst ein Douze LT2s mit EP8, ein Yuba Kombi (kenne ich unmotorisiert) oder Spicy Curry im Sinn. Dann habe ich einge Term GSDs live gesehen (noch nicht gefahren) und fand die Idee cool statt 2,10m beim Spicy Curry nur 1,80m Länge zu haben.

Hauptnutzerin wird meine Frau sein, ich fahre ein Bullitt, sie mag keinen hohen Einstieg. Da ein Tern GSD mit Kinderzubehör 5.800 Euro (neu) kostet und das Kiffy (fast neu) für uns derzeit 3.700 Euro kostet würde ich mich freuen, wenn jemand eine Meinung oder Erfahrungen dazu hätte.

Vielen Dank
 
Ich musste es googlen.

Ich finde im momentanen Marktumfeld den Preis ok. Wenn es für euch passt und es alles an Zubehör gibt, was ihr braucht - Warum nicht?
 
Ich musste es googlen.

Ich finde im momentanen Marktumfeld den Preis ok. Wenn es für euch passt und es alles an Zubehör gibt, was ihr braucht - Warum nicht?
Man kann das gebrauchte 2019/2020er GSD mit so 2.000-3.000 km auch als Leasingrückläufer für 3.500 bis 4.000 Euro bekommen. Doch was ich las ist der Cargo Line Motor deutlich kräftiger als der damals noch verbaute Performance Line, was bei 140-160kg Beladung (Fahrer, Einkauf, 40-45kg Kinder) entspannter erscheint. Zudem zukunftssicher durch die GX Komponenten und vor allem die neueren Bosch Akkus.

Was würde denn für ein Tern sprechen?
 
Zurück
Oben Unten