Erfahrung im Sichern des Cargo Bikes?

Wie oben schon gesagt:
Amierung!!!! Sonst braucht der Dieb nur einen guten Schlag und der Anger ist draußen, das gilt im besonderen für den Bordstein die brechen sehr leicht.
 
Das mit der Armierung war eher ein Scherz von mir.
Da kommt doch keiner mit einem Vorschlaghammer daher in dem Wissen dass der Kübel nicht armiert ist. Ich würde auch mal anzweifeln dass solch ein Klopper sofort bricht wenn man dem einen verpasst.

Irgendwann muss es doch auch mal gut sein. Absolute Sicherheit gibts nicht.
Im Internet gibt es ja zu hauf Videos die zeigen wie erschreckend schnell jedes Schloss zu knacken ist. Das Bolzenschussgerät fand ich schon beeindruckend.
 
Also ich musste schon ganz schön kämpfen und mit dem Schlagbohrer länger arbeiten um den getrockneten Estrichbeton in handlichere Stücke zu bekommen. Der 5kg Vorschlaghammer hat da nicht wirklich was bewirkt
 
Wenn das Kettenschloss (Abus 8mm, Zylinder) dem Diebstahls-Versuch widersteht, aber der Dieb den Rahmen zerstört (Oberrohr, Alu).

Um Haaresbreite hätte da anstelle meines Trekkingrades mein Bullitt geparkt. Mit besseren Schlössern zwar, aber ... grrrmpf! So wird das nix mit der Mobilitätswende.
 

Anhänge

  • 20210703_122457.jpg
    20210703_122457.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben Unten