Er-fahrungen mit Radwegen?

AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

Hallo guk,
Dann schick uns mal ein Foto von Deiner Neuerwerbung.
Danke, Robert.
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

So ich versuchs mal mit Bild.

Habe mir gestern auch gleich einen Platten geholt und musste dann zum Tubatransport aufs (motorgetriebene)Gespann umsteigen.

IMG_0001.jpgIMG_0002.jpgIMG_0003.jpg
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

Hallo Guk,

Schön und schön schwarz, passend zur Tuba-Kiste. Ich hab gerade erst ein schwarzes Autogekauftt, wenn ich nun noch ein schwarzes Fahrrad kaufe denken die Nachbarn ich wäre depressiv:cool:

so wie ich das sehen konnte hast Du einfache Felgenbremsen vorn. Dann kannst Du ja einfach jeden Nabendynamo einbauen. Ich würde ihn links einbauen, das Kabel kommt rechts raus, dann gut geschützt unter der Kiste langführen...

Allzeit um- und unfallfreie Fahrt!
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

ja, ich bin Tubist, spiele aber auch Bassposaune und Euphonium. :)
Tuba alleine im Gigbag und Rad geht, aber dann noch Posaune auf dem Gepäckträger ist selbst für eine stabiles Rad (auch für den Fahrer) grenzwertig. Dazu mommen ja noch Notenständer Noten und Instrumentenständer. Deswegen!!!

Ich hatte auch schon den Kommentar: da fehlt ja nur noch die Trompete.

ja ich habe V-brakes vorne, der Nabendynamo ist in Planung.

Was ich noch überlege: Die vordere Wand zu teilen um sie aufklappen zu können wenne s mal was längeres gibt.

Werde wenn sich was tut berichten.

Und danke für die guten Wünsche,
euch allzeit einen Daumenbreit Luft (mindestens) unter der Felge!
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?


Ich sehe, dieses Forum dient meiner Allgemeinbildung! :dafuer:
Was Musik angeht, habe ich glaub' ich durchaus ein "bisschen Licht am Fahrrad", aber was ein Euphonium ist, wußte ich bislang nicht.

Das mit dem Tubist war ein von mir abgewandelter Knüddelreim aus einem Witz oder 'ner Erzählung, die ungefähr so geht:

Die Knüddelreimer trafen sich mal zu einer Konferenz, um den Besten unter sich zu küren. Die Aufgabe dazu lautete, den kürzesten Knüddelreim zu formulieren. Prämiert wurde schließlich der Reim:

Du bist
Buddhist!

Nach Entgegennahme des Preises und den anschließenden Feierlichkeiten zog sich der Gewinner mit schwerer Rübe ins Hotel zurück, schlief ein und wurde mitten in der Nacht von einem Telefonanruf geweckt. Er meldete sich verschlafen und hörte dann am anderen Ende eine Grabesstimme, die grußlos verkündete:

Ick war
Vikar!


:)
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

Man lernt nie aus. Ein Euphonium kriegste mit dem Rad noch mit. Beim Trautonium wird's schon schwieriger... Gruß
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

Salut!
Euphonium ganz frei übersetzt "wohlklinger".

Das Instrument wurde im 19. Jahrhundert entwickelt, hat seine Ursprünge wie viele Blechblasinstrumente modernere Gattung in der Militärmusik, die war den Fürsten zur Repräsentation wichtig.
Das Euphonium ist von Haus aus ein Tenorinstrument. Wird in Musikvereinen in Bb und im Violinschlüssel notiert, im Posaunenchorbereich in C und F- oder Bassschlüssel. Im unterschied zu Bariton oder tenorhorn hat das Euphonium einen geraden Schallbecher und ist weiter mensuriert.

Ein Photo habe ich jetzt nicht zur Hand, das findet sich aber im netz, wer es in Aktion sehen will, dem empfehle ich ein Konzert von "Eurobrass". Wenn man dort Angie Hunter zuschaut meint man sie hält und liebkost ihr Baby.

Hilfts?

Ciao
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

Was'n Glück, dass Du nicht Kirchenorgel spielst :D
... jaja ich weiß, dass man Kirchen nicht mit dem Dreirad transportiert :p
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem schicken kleinen Schwarzen und Dank für den Musikalienkurs.
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

Tuben sind ja nicht gerade billig, nehmen die keinen Schaden wenn die so durchgerüttelt werden (trotz Koffer)?
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

der koffer passt gut, und wenn ich nicht gerade den Bordstein mit voller Wucht hoch oder runterholpere sollte es funktionieren. Posaune im Koffer auf dem Geüpäckträger hat schon oft funktioniert.

es gibt übrigens Orgelperspektive die würden von der Größe passen, Gewicht?
:)
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

bei ,manchen Radfahrern, die entgegen der Fahrtrichtung auf dem radweg unterwegs sind löst das Dreirad wenn es eng ist schon mal Panik aus.

Ich habe übrigens noch ein "vergessenes" Dreirad ausgegraben:
001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg

Ein "packy" von Sprick. Fährt sich eigentlich ganz gut, da sich das Fahrrad in Kurven noch neigen kann, es ist für 26 und 28" fahrraäder geeignet. Wenn eine/r Interesse darean hat gegen ein vernünftiges Angebot hätte ich nichts einzuwenden und würde mich von dem seltenen Stück trennen.
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

Und da hat die Tuba nicht reingepasst? Seitenwagen fürs Fahrrad und dann noch mit "in die Kurve legen" das ist noch tausendmal cooler als Bakfiets.

Für mich ist der Korb zu weit hinten, da hätte ich meinen kleinen Freiheitskämpfer nicht unter Kontrolle. Mit gut 15 Monaten kann sich der Entfesselungskünstler schon aus dem Autositz befreien...

LG Rob
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

Die Tuba ist für den Wagen zu schwer und zu groß, sie baut vor allem zu groß,zu lang dann funktioniert das Kippen des Rades nicht.
Und im bakfiets kann ich noch die Bassposaune mitnehmen und andere Sachen.
 
AW: Er-fahrungen mit Radwegen?

.. fällt mir noch was ein, es gab auch eine Version mit Kindersitz, ein Bekannter hatte so einen, habe ich aber nicht gesehen.
 
... neue Erfahrungen in der größten baustelle Badens, auf engem mit Begrenzungsgittern abgetrenntem Radweg (Baustelle) entgegenkommender Radverkehr (falsche Richtung auf der anderen seite gibt es auch einen Radweg) und dann mosern ...!!
 
Zurück
Oben Unten