Er"fahr"ungsbericht R & M Load 75 rohloff HS

Beiträge
90
Sorry für offtopic, aber wann hattest Du bestellt?
Unser Load60 Rohloff HS ist gerade auf KW40 verlegt worden. Ursprünglicher Liefertermin war Anfang Juli 2021. Das werde ich so nicht hinnehmen. Sorry, aber ich bin echt nicht auf das Teil angewiesen…
Das beruhigt mich jetzt gerade nicht so sehr... :X3:
Ich habe am 09.07.2021 bestellt.
 
Beiträge
34
Das beruhigt mich jetzt gerade nicht so sehr... :X3:
Ich habe am 09.07.2021 bestellt.
Na ja, vielleicht ist dein Load ja eins welches der Händler im Vorlauf hatte, oder das Teil aus Taiwan (welches das ist, erfährt man natürlich nicht), welches momentan nicht lieferbar ist, hast Du nicht mitbestellt.

LG
Thierry
 
Beiträge
90
Überland schlägt der Navi gute Routen vor, da kann ich ihn fast uneingeschränkt empfehlen. Dass ich mit meinem HS vom Navi auch mal einen Weg gewiesen bekomme, der für Kraftfahrzeuge verboten ist, lasse ich mal gelten.
Ich habe gerade gelesen, daß das Nyon 1 am S-Pedelec Radwege vermeidet. Interpretiere ich dich richtig, dass das beim Nyon 2 auch so ist und du nur selten auf verbotenen Wegen gelandet bist?
 
Beiträge
816
Ich habe gerade gelesen, daß das Nyon 1 am S-Pedelec Radwege vermeidet. Interpretiere ich dich richtig, dass das beim Nyon 2 auch so ist und du nur selten auf verbotenen Wegen gelandet bist?
Ich bin praktisch nur Überland gefahren - auf den Radwegen entlang der Landstraßen. Das ist verboten (war aber mein Vorsatz). Diese Landstraßen wären aber auch ohne Radweg daneben meine persönliche Wahl gewesen.

Ganz vereinzelt hatte ich ausdrücklich für Radfahrer gesperrte kurze Straßenstücke, die das Nyon trotzdem geroutet hat. Meine Vermutung ist, dass die betreffenden Straßenabschnitte zu stark von Touristikradlern frequentiert waren und die Anwohner dafür gesorgt haben, dass ein Durchfahrverbot auch für Fahrräder eingerichtet wurde. Das ist mir 3 oder 4 mal passiert.
 
Oben Unten