Enviolo verliert Öl - reparieren oder direkt Alternative?

Hallo, danke für eure Meinungen. Tatsächlich habe ich mich schon gegen rohloff und gegen das einspeichen einer neuen enviolo entschieden. Schwanke noch zwischen einer Nexus und einer Kettenschaltung beispielsweise mit dem oben verlinkten Laufrad.
Vom Bauchgefühl ist die Cargo Nabe stabiler als die Nexus? Wir fahren schon regelmäßig mit ca. 180 kg über Forstwege und Kopfsteinpflaster.

Grüße

Schwanke noch zwischen einer Nexus und einer Kettenschaltung beispielsweise mit dem oben verlinkten Laufrad.
Die Entscheidung muss dein Bauch treffen. Die Optionen sind hinsichtlich der Menge an Nachteilen ungefähr gleich, es sind nur verschiedene Nachteile. Mit einigen wirst du besser zurechtkommen als mit anderen, dass kannst nur du selber entscheiden. Daher mein Rat auf deinen Bauch zu hören, hier im Forum schätze ich die Meinungen auch ca. 50:50 auf beide Optionen verteilt.

Wir haben lange eine Nexus 8 im Bakfiets mit bis zu 3 Kindern (mit VR Motor) benutzt.
Achse und Speichenflansch sind unauffällig. Über die ggfs verringerte Lebensdauer mit MM wurde ja schon geschrieben.
Im übrigen stimme ich @b_s_m_n zu.

Zurück
Oben Unten