Entstehung eurer Username?

Beiträge
225
Lastenrad
Bullitt
Hi miteinander :)

Wie es der Titel schon verrät, interessiert es mich wie Ihr auf euren Usernamen gekommen seid?

Was hat er für eine Bedeutung?

Lasst uns gerne darüber austauschen :)

Beste Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedeutung sucht man bei Mir vergebens.
Es sollte klar sein, das ich hier mit meinem Vornamen registriert bin.
Anderswo ist der aber oft schon vergeben und daher nutze ich ein altes eMail-Kürzel und bestehend aus dem ersten Buchstaben meines Vornamens und nahtlos daran mein Familienname.
Und wo es geht, nutze ich nur den Familiennamen.

Ich bin in Sachen "Benutzernamen" also ein ziemlicher Langweiler.

Erwähnenswert ist mein alter Name im Heise-Forum, wo ich mich "Anti-Christ(oph)" nannte und damit immerhin eine Spur von kreativem Einfluß erkennen ließ. Aber es hatte keinen okultischen oder religiösen Hintergrund, sondern ich spielte einfach mit meinem Namen herum.
In der Summe bin Ich eben Ich und den gegebenen Namen nutze ich auch online.

OT: Als ich in einem Onlinespiel rund um Feuerwehreinsätze einen Namen für eine von mir gegründete Spielergruppe vergeben musste, ging ich Thematisch vor. Während andere Gruppen sich "Rettung-Bamberg" oder vergleichbar dazu nennen, dachte ich an Songtexte die Feuer enthalten. Und damit fiel mir sehr schnell Tom Jones ein und ich nannte die Gruppe "burningdownthehouse". (Alle Anderen retten - wir brennen nieder.) Wir sind sehr erfolgreich. :)
 
Ich hab's gern eher altmodisch mechanisch.
Kommt aus Motorradzeiten, stimmt aber auch bei Fahrrädern und Werkzeugen. Ich habe Dinge um mich gern "begreifbar und verstehbar.
Allerdings nutze ich wo sinnvoll auch moderne Technik und muss nicht unbedingt ein Motorrad mit manueller Zündverstellung und Kurbelanlasser haben...
Aber mein Kühlschrank braucht kein WLAN.
 
Holzi ist mein Spitzname schon seit Schulzeiten. Abgeleitet von meinem Nachnamen. Wenn der Nick in einem Forum schon vergeben sein sollte, dann bin ich der Kohn oder Kohnrad. Mein alternativer Spitzname.
 
Der Job gab den Namen vor über 10 Jahren in einem anderen Forum mal vor. Und da ich dementsprechend auch anderswo als Holzwurm unterwegs bin, war das für mich naheliegend. Wenn der holzwurm besetzt ist, gibt es manchmal auch holzwurm mit Personalpromomen.

Mein Kühlschrank hat übrigens auch kein W-Lan, so etwashalte ich auch für Humbug!
 
Hmm, ich meine ich war 12 und brauchte einen Nickname für CS auf einer LAN Party. Das Zelt, welches meine Eltern damals gekauft haben hieß so. Und weil etwas Nerdigkeit dazu kommen muss, ist das o eine 0. Weswegen ich häufig als Milan angesprochen werde ...
 
Ich fahre ein Fahrrad mit Kiste...

Und woher kommt @Acuphase200 ? Erst einmal selber vorlegen, oder ;)

Ich bin Krankenpfleger und arbeite auf einer Akut-Psychiatrie, Acuphase (Acu-phase ausgesprochen) ist der Handelsname eines hochpotenten Neuroleptikas welches als Injektion zum Einsatz bei der Behandlung von akut auftretenden Psychosen angewendet werden kann.
Die 200 steht hierbei für die Dosierung von 200mg.

Ich möchte nebenbei erwähnen das ich kein Fan von diesem Medikament o.ä. bin, mir gefiel einfach nur der Name.
 
Ich plane einen Lastenrad-Eigenbau aus Holz in Long John Bauweise. Da fand ich LongLog den passenden Namen für den Langholztransporter der etwas anderen Art
 
Mein Chinarenner wurde mir mit diesem Namen verkauft.
 
Mein ursprünglicher Name hier im Forum war einfallslos, der war nämlich mrcFFM (ich heiße Marc und lebe in Frankfurt).
Mein neuer Name ist ebenso einfallslos, war aber noch frei und beschreibt ganz gut die Entwicklung in den letzten Jahren (2 E-Lastenräder und jede Menge Biobikes für verschiedene Einsatzwecke).
 
Mein ursprünglicher Name hier im Forum war einfallslos, der war nämlich mrcFFM (ich heiße Marc und lebe in Frankfurt).
Mein neuer Name ist ebenso einfallslos, war aber noch frei und beschreibt ganz gut die Entwicklung in den letzten Jahren (2 E-Lastenräder und jede Menge Biobikes für verschiedene Einsatzwecke).
Schön dass du wieder da bist!
 
@NplusEins Warum hast du deinen alten Namen nicht behalten?

zur Entstehung meines Namens: keine Ahnung. Ich heiße weder Petra, noch fängt mein Nachname mit G an.
Aber irgendwas muss man ja ausfüllen als Name :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wer hat an der Uhr gedreht?" hab ich mich in vielen Nächten gefragt, als ich mich hier im Forum eingelesen habe. Als dann ein Nutzername hermusste, war der in Verbindung mit meinem Job schnell gefunden.
 
Bedarf das wirklich einer Erklärung? ;)

In einem anderen Forum habe ich versehentlich meine Handynummer per Autofill als Nutzernamen eingetragen, habe ich dann dabei belassen :LOL:
 
Zurück
Oben Unten