Entscheidungshilfe

Beiträge
15
Ich bräuchte bitte Euren Rat:

Ich bin aktuell noch Studentin und wohne in München. Ein Auto ist finanziell nicht drin und ich finde in München auch nicht unbedingt nötig. Deswegen will ich mir ein Lastenfahrrad kaufen.
Die Frage ist nur welches? Das überfordert mich etwas.

Kinder habe ich keine, allerdings fahren ab und zu meine Babysitterkinder mit.

Außerdem sollte es unbedingt ein 3 Rad sein und mit Motor. Ich hab leider schon 3 Leistenbrüche und da fällt mir an manchen Tagen das Treten doch schwer. Bei einem Dreirad mit Motor ist es für mich da wirklich leichter.

-Ein Nihola bin ich bis jetzt schon mal Probe gefahren. Das war super.
-Von Babboe hab ich schon einiges schlechtes gehört.
-Es gibt aber ja auch noch Fahrräder mit Neigetechnik. In einem Laden hat man mir allerdings gesagt, dass die viel Übung und Erfahrung brauchen. Stimmt das so?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Hallo @ Vivaldi

Wenn es unbedingt ein Dreirad sein soll und Du eine gute und sichere als auch witterungssichere Unterstellmöglichkeit hast, dann würde ich Dir das Chike sehr empfehlen.

Ist nicht gerade billig, aber mit der Lastenradförderung evtl. eine Option. Jedenfalls ist meine Meinung : wer spart, der zahlt zweimal.

Mit einer halben Lösung ist man nur kurz irgendwie zufrieden und wenn man ein paar Scheine mehr in die Hand nimmt, dann hat man länger etwas davon und erfreut sich auch ständig an einem Rad, welches unkompliziert ist und einfach Spass macht.

Mir hat bei zahlreichen Testfahrten auf versch. Radmessen bei den 3 Rädern das Chike am Besten gefallen. Es ist auch nicht nur auf den Kindertransport begrenzt, sondern auch variabel einsetzbar.

Hier mal schnell ein link.

http://chike.de

Viele Grüße vom Cargomaniac
 
Dann kommt es evtl. noch darauf an, ob Du mit dem Teil sehr gemächlich oder auch mal sportlich unterwegs sein willst.

Chike wäre wenn man will auch sportlich und super agil zu fahren und nicht wie eine Bohrinsel wie z.B. Baboe