Hallo
@Niznaz,
ich kann nur mein Wissen über das Douze in den Raum werfen.
Ich habe ein V2F10 also ursprünglich ohne Motor.
Mit einem Kind geht es ohne Motor.
Mehrmals die Woche nehme ich die Freundin meiner Tochter mit und dann wird es schon etwas tricky mit dem anfahren wenn noch etwas Gepäck dabei ist.
Der Ausschlag dass ich nachrüste war unser letztjähriger Sommerurlaub.
Mit großem Gepäck war ich etwas der Schisser ob ich das packe und vor allem ob meine Laune sich nicht auf die Familie überträgt.
War eine gute Idee!
Ich habe von EBS mir ein Nabenmotor-Kit für das Vorderrad geholt. Einbau geht mit der Anleitung super und du kannst alles zurückbauen.
Meine Befürchtung dass das Vorderrad zu wenig Druck auf der Straße hat wenn das Rad ungeladen ist hat sich nicht bewahrheitet.
Bin rundum zufrieden.
Ich habe zwar das Rad ohne Oberrohr (der Mitbenutzung durch meine Frau geschuldet) es fährt sich aber trotzdem sehr sportlich. Im Nachgang würde ich aber trotzdem zur Messanger-Version greifen, das ist besser bei Ampelstopps. Lässt sich gut mit den Oberschenkeln festhalten.
Zur Seilzuglenkung kann ich nur gutes sagen. Ich habe mein Rad in der Tiefgarage und zum rangieren ein Traum! Alle paar Monate muss man mal die Schrauben der Lenkung festziehen aber das merkt man wenn der Lenker ein klein wenig Spiel hat.
Das Canopy kann ich auch empfehlen.
Ich habe zwar kein Vergleich zum Bullit aber es ist sehr praktikabel. Du hast keine Streben sondern so etwas ähnliches wie Schläuche in den „Streben“ die du aufpumpen kannst, dadurch erhält das seine Stabilität und du kannst es abkletten und irgendwo hinstellen. Oder du lässt die Luft raus und klappst es zusammen. Wenn es am Rad dran ist flattert nix, wie es fester Aufbau.
Obwohl es sein kann dass das geändert wurde, kann mich an eine Aktion erinnern wo das Canopy bei Douze verschenkt wurde und das war ein anderes wie zu meinen Zeiten.
Meins ist von 2018.
jetzt ist der Text doch etwas länger geworden.
Wenn du Fragen hast, gerne!
Viele Grüße
Mctds