Endlich keine Spikes Reifen mehr nötig....

Beiträge
471
Lastenrad
Bullitt XT 1x11
Die Spikes hab ich mir diesen Winter sparen können (Berlin). Die GT365 haben da völlig gereicht.
Und seit heute sind sie runter und die Sommerreifen drauf. :cool:
Panaracer RiBMo 26 x 2.00 und Maxxis Torch 20 x 1.95
 
Beiträge
689
Lastenrad
LvsH ebullitt e6000 + e-carla
Ich hab Vorderrad N+1 mit Speikes und Schnellspanner, damit ich das bei Bedarf schnell wechseln kann. Ansonsten bin ich diesen Winter mit Swalbe 365 gefahren - gutes sicheres Gefühl, aber natürlich auch energiezehrend, seit 1 Woche bin ich wieder mit den standard Marathon + unterwegs, läuft nicht nur gefühlt leichter!
Da ich mit durchnittlich 200 kg Systemgewicht unterwegs bin, habe ich mich jetzt nach viel Information dazu entschlossen, bei meinen Marathon + zu bleiben, alles andere hat entweder zu wenig Pannenschutz, oder ist für viel weniger Last ausgelegt, oder, oder... Big Ben + könnte ich mir noch vorstellen, dazu müssen die anderen Puschen aber erstmal noch mehr Glatze zeigen...
 
Beiträge
8.550
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Den BB + wirst du im Bullitt nicht unterkriegen. Er ist nur in 2,15" breit zu haben und passt beim Bullitt hinten nicht. Den Big Apple (plus) gibt's auch in 26x2"
 
Beiträge
8.550
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Bei Schwalbe steht er nur noch mit K-Guard oder Raceguard. Ich bin sicher, es gab Mal ne Plus Variante. Wohl aktuell nicht mehr
 
Beiträge
689
Lastenrad
LvsH ebullitt e6000 + e-carla
Leider wird die Auswahl bei der Bereifung für Lastenfahrräder, die überwiegend als solche und beladen benutzt werden, recht dünn - schicke Reifen gibt's en masse, aber eben überwiegend "chique"... Sollte es irgendwann lastimäßig zu N+1 kommen, werde ich am +1 bestimmt was schickes anbauen.. ;)
 
Beiträge
689
Lastenrad
LvsH ebullitt e6000 + e-carla
Wahrscheinlich muss man sich diese Spezial-Ausfallenden (für was auch immer die nötig sind???) montieren, damit auch 27,5" möglich ist - da wird inzwischen ja einiges angeboten.
 
Beiträge
8.550
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Ich bin sicher, ich hab hier einen mit Plus beschrifteten Big Apple. Aber vielleicht gibt's den so nicht mehr.
Beim Bullitt ist es speziell ärgerlich, weil die eh schon kleine Auswahl von Reifen mit hoher Traglast durch die schmale Durchlaufbreite weiter eingeschränkt wird. In der Praxis wirkt sich eine Traglastüberschreitung eher auf die Lebensdauer aus als das es zum Totalversagen kommt.
 
Beiträge
364
Was ist eurer Erfahrung nach denn das griffigste bei Regen am Vorderrad? Ich hab da akut so ein Bedürfnis meinen Schlappen vorne zu wechseln.
 
Oben Unten