Empfehlung Regenhose

Beiträge
515
Lastenrad
Velo Lab Karo Gravel; Sour Pick Up; Bullitt Clockwork; (Bakfiets in lang)
Ich finde irgendwie den anderen Thread nicht wieder wo es um Hosen ging.

Daher hier mal eine Bitte um eure Empfehlungen für folgenden Einsatzzweck.

Ich suche eine Regenhose die Atmungsaktiv ist und deren Haupteinsatzzweck der Regenschutz bei Bewegung draußen ist und welche den Einsatz auf dem Rad übersteht(erhöhte Reibung am Po).
Es sollte eine Bundhose sein, da ich diese auch zum Hund-bei-miesestem-Wetter-rausbringen/Wandern nutzen möchte.
Hier bin ich mir nicht mehr so sicher ob das Sinn macht: (Sie sollte so aussehen dass ich sie auch den Tag über auf der Arbeit anbehalten kann. Also keine "Überzieher".)
Haltbarkeit ist mir hier wichtiger als "Leichtbau".
Aktuell nutze ich Rainlegs, doch helfen diese ab einer gewissen Litermenge/Stunde nicht mehr weiter.

Preislich würde ich gerne unter 200€ bleiben.

Beim rumschauen bin ich grad hierrüber gestolpert:
Patagonia Dirt Roamer Storm Pants - ist aber recht preisintensiv und ich habe durchwachsene Erfahrungen mit dieser Marke
 
Zuletzt bearbeitet:
Patagonia hat mich mit der Strategie: "Nur noch eins auf Lager und das ist grad reduziert" bekommen.

Aus der Kaufberatung wird hier nun ein Erfahrungsbericht sobald die Hose da ist.
 
Ich hab bei Rosebikes.de gerade im Schlussverkauf ne Vaude Regenhose für 80,-€ gekauft, hab schon länger ne Jacke von denen und bin mit der sehr zufrieden, man bleibt trocken und schwitzt sich nicht tot...

 
So eine Art Hose wie die von Vaude hätte ich mir wohl dann auch gekauft wenn ich Sie nur zum Radfahren nutzen wollen würde.

Auf den Bildern macht die allerdings den Eindruck dass Sie nicht so gut zum herumlaufen geeignet ist.
 
Vaude ist regendicht und scheuert selbst auf einem Hosenkiller-Sattel erst nach geraumer Zeit durch. Wirklich dicht und Atmungsaktiv gehen nicht wirklich zusammen. Man kann die Regenhosen von Vaude zwar auch abseits des Rades tragen, aber dann wird's schnell warm, falls man sich bewegt.
 
Wirklich dicht und Atmungsaktiv gehen nicht wirklich zusammen.
Hier kommt es darauf an was man erwartet finde ich.

Bei 18° Im Regen Intervalle laufen macht keine Membran mit.
Aber bei moderater Anstrengung die Feuchtigkeit dennoch nach außen abzuleiten bekommt ne gute Membrane schon hin finde ich.
 
Ich fand Poncho und Overknee- Gamaschen perfekt von der Schwitzprävention. Nur, falls das als Alternative noch nicht in Betracht kam...
Gruß Krischan
 
Die Idee hinter dem Poncho finde ich sehr gut. Habe es allerdings selbst nie ausprobiert. Der Poncho hat ja bei stärkerem Wind und Kälte so seine Nachteile.
Und das ist das, was mein Komfortempfinden am meisten beeinträchtigt.
Bei wärmeren Temperaturen, wo der Poncho ideal ist, stört es mich weniger nass zu werden.
 
Wenn ich sportlich unterwegs bin, oder ohne Motor in die Arbeit pendel, fahre ich auch lieber mit Regenjacke und Überziehhose.
Den Poncho habe ich aber gern beim Bullitt dabei. Funktioniert sehr gut, aber ist ein Windfang. Da dann gerne nur mit Motor
 
Zurück
Oben Unten