Empfehlung Lastenrad Transport

Beiträge
22
Guten Tag!
Ich suche ein Lastenrad und freue mich über Empfehlungen. Folgende Wünsche habe ich:

Hohe Zuladung (mindestens 150 kg ohne Fahrer).
Große Box (Idealerweise Palettentransport möglich. Es soll Ware transportiert werden).
Gute Dauerhaltbarkeit.
E-Unterstützung bzw. Nachrüstung möglich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-17 um 17.28.07.jpg
    Bildschirmfoto 2019-01-17 um 17.28.07.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 424
  • Bildschirmfoto 2019-01-17 um 17.28.24.jpg
    Bildschirmfoto 2019-01-17 um 17.28.24.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 412
Moin moin,
Hallo @lastMANN
Ich fahre seit September 2018 ein Armadillo mit Semitrailer von Velove in Schweden.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. DHL testet in Frankfurt und Holland.
Das Rad wiegt laut Hersteller 67kg und hat ein Zulässiges Gesamtgewicht von 350kg, mit Semitrailer 107 / 500 kg. Für das Rad habe ich mir eine Pritsche gebaut auf die eine Europalette passt, es gibt aber auch vom Hersteller Wechselkoffer.
Sind die 150kg wegen der Förderung? Habe ich auch viel Zeit investiert aber dann genervt aufgegeben.
Sechsrädrige Grüße Christoph
 
Anhänger Carla Cargo vielleicht? 1,65*0,65 m Ladefläche und 150 kg Zuladung. Als Aufbauten gibt es große Boxen.
 
Moin moin,
19 Kisten,9 mal Bier und 10 mal Wasser ,alle voll.
Oder 12 mal Wasser.
Oder 7 Bierzeltgarnituren, ein Pavillon und ein Ofen.
20181227_160932.jpg 20181102_154027.jpg 20181228_175110.jpg 20181228_175043.jpgReicht das?
Sechsrädrige Grüße
Christoph
 

Anhänge

  • 20181228_175110.jpg
    20181228_175110.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 379
Danke!
Aber das ist doch kein Wettbewerb, ich bin nur zu faul drei mal zu fahren. Zeit ist Geld, oder so.;)
Hauptsache die Straßen werden freier und die Luft wird besser!:)
Mit dem Teil fahre ich meist fast Luftlinie und der Strom kommt ausschließlich aus selbst erzeugter Wind und Sonnenkraft.
Wenn ich zweihundertzwanzig werde rechnet sich der Aufwand auch finanziell.

Sechsrädrige Grüße Christoph
 
Wenn Du viel an der frischen Luft Rad fährst kann das klappen. ;-)
Wie breit ist denn das Gürteltier so?
Es hat ja tatsächlich eine enorme Transportkapazität, aber mit "Lastenrad" wie Long John und Bakfiets nur am Rande zu tun - Radwege sidn raus, nehme ich an, oder?
 
Das Armadillo ist 86 cm Breit, mit der kurzen Allupritsche auch.
Die Pritsche für den Sattelauflieger habe ich mir 93 cm breit gebaut. Meine Unterstellmöglichkeit ist nicht so groß, ich kann die Pritsche auch vorne aufmachen. Der Auflieger wird angekoppelt, vorne abgesetzt, geöffnet und das Armadillo rückwärts eingeschoben. Die beiden Rückspiegel sind natürlich breiter, aber das ist ja einstellungssache. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme auf Radwegen und mit Pfosten nur die Drängelgitter die hier zum Glück selten sind, sind richtig Doof.
Sechsrädrige Grüße Christoph
 
Vielen Dank für die Beiträge. Es wird ein Radkutsche "Musketier".
Das Gerät soll vor allem in der Innenstadt bewegt werden, lange/sperrige Varianten wie Carla Cargo möchten wir nicht nutzen.
 
Danke für die Rückmeldung.
Wir freuen uns, wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Rad hier teilst.
 
Gute Wahl (y)
Magst/kannst du verraten, mit welchen Laufrädern hinten(!) das Musketier geordert ist?
 
Hallo!
Es ist ein älteres Modell, was wir gerade auf den aktuellen Stand mit stabileren Felgen umrüsten lassen. Wenn wir das Rad haben, melde ich ich nochmal.
 
Für neue Tipps - wir möchten noch eins kaufen - sind wir aufgeschlossen. Die Ladung sollte auf jeden Fall hinten transportiert werden.
 
Zurück
Oben Unten